BVB-News vor Revierduell in Bochum: VfL droht großes Personal-Chaos
Vor dem Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Bochum und dem BVB am Freitag (28. April) plagen die 1848er große Personalprobleme.
Dortmund/Bochum – Der BVB steht nach dem jüngsten 4:0-Erfolg über Eintracht Frankfurt wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga. Schon am Freitagabend geht es für Borussia Dortmund beim Reviernachbarn aus Bochum weiter. Dort will die Mannschaft von Trainer Edin Terzic den ersten von noch fünf Schritten bis zur Meisterschaft gehen. Personell scheinen die Dortmunder dafür gut aufgestellt. In Bochum herrscht dagegen große Sorge.
BVB-News vor Revierduell in Bochum: VfL droht großes Personal-Chaos
Gleich sechs Spieler standen VfL-Trainer Thomas Letsch zu Wochenbeginn nicht zur Verfügung. Darunter auch wichtige Stammspieler wie Philipp Hofmann, Christopher Antwi-Adjej und Ivan Ordets.
Ob das Trio für den Kracher gegen den BVB wieder fit wird, ließ der Übungsleiter im Mediengespräch offen: „Alle haben kleinere Wehwehchen, sind angeschlagen, aber nicht richtig verletzt. Ich bin optimistisch und hoffe, dass sie schnell wieder zurückkehren, aber Stand jetzt stehen sie nicht zur Verfügung.“
BVB-News: VfL Bochum fehlen sechs Spieler vor Dortmund-Kracher
Stürmer Philipp Hofmann wurde bei der 1:5-Klatsche der Bochumer gegen den VfL Wolfsburg bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Zuvor klagte er über Halsschmerzen. Christopher Antwi-Adjej wird von muskulären Problemen geplagt und Ivan Ordets bereitet der Rücken Probleme.
Zusätzlich stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Keven Schlotterbeck (Fleischwunde), Philipp Förster (Achillesfersen-Probleme) und Jacek Goralski.
BVB-Personallage entspannt: Lediglich Nico Schlotterbeck droht zusätzlich auszufallen
Thomas Letsch will vor dem Spiel gegen den BVB sein Augenmerk auf die Belastungssteuerung legen: „Wir dürfen jetzt nichts Dummes machen. Wir nähern uns dem Ende der Saison. Bei Spielern, die viele Spiele in den Knochen haben, ist weniger dann auch mal mehr. Speziell in den letzten Wochen müssen wir sehr individuell arbeiten, und das machen wir.“

Bei Borussia Dortmund sieht die Lage dagegen deutlich entspannter aus. Lediglich Innenverteidiger Nico Schlotterbeck, der gegen Eintracht Frankfurt erneut mit Muskelbeschwerden im Oberschenkel ausgewechselt werden musste, droht neben Thomas Meunier und BVB-Winterneuzugang Julien Duranville auszufallen.