1. ruhr24
  2. BVB

BVB baggert an Bruder von Bundesliga-Star – vergebens?

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Die europäische Elite buhlt um einen Mittelfeldspieler aus Frankreich. Dem BVB werden nur Außenseiterchancen eingeräumt.

Dortmund – Der BVB hofft auf den Verbleib von Jude Bellingham, doch muss sich Borussia Dortmund auch auf einen möglichen Abgang seines begehrten Mittelfeldspielers vorbereiten. Deswegen blicken die Klub-Verantwortlichen nach Frankreich, dort hat sich der Bruder eines Bundesliga-Stars ins Rampenlicht gespielt, wie fußballtransfers.com berichtet.

BVB baggert an Bruder von Bundesliga-Star – vergebens?

Khéphren Thuram, Bruder von Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach), spielt beim OGC Nizza groß auf. Prompt gibt es Wechselgerüchte um den 22 Jahren alten Mittelfeldspieler (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Der BVB sei einer von zahlreichen Klubs, die sich mit dem französischen Nationalspieler beschäftigen sollen. Der FC Liverpool, Real Madrid und Paris Saint-Germain sollen Khéphren Thuram auf dem Einkaufszettel stehen haben.

BVB-Spur offenbar kalt: Top-Klubs buhlen um Khéphren Thuram

Angesichts der namhaften Konkurrenz soll sich der BVB jedoch nur minimale Chancen auf einen Transfer von Khéphren Thuram ausrechnen. Sofern die Westfalen überhaupt bereit seien, die kolportierte Ablösesumme von (mindestens) 50 Millionen Euro zu zahlen.

Der Preis für den 22-Jährigen könnte aufgrund des regen Interesses steigen. „Wirklich heiß ist die Spur“ nach Dortmund nicht, ordnet fußballtransfers.com das Gerücht ein.

Khéphren Thuram blickt in die Kamera
Khéphren Thuram, Bruder von Marcus Thuram, hat das Interesse des BVB geweckt. © PanoramiC/Imago

BVB könnte Problem in der Mittelfeld-Zentrale bekommen: Dahoud geht, Gerüchte um Bellingham

Khéphren Thuram ist vor der Abwehr zu Hause. In der laufenden Spielzeit kommt er auf wettbewerbsübergreifend 10 Scorer-Punkte in 42 Partien. Erst kürzlich gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Der Rechtsfuß könnte beim BVB Jude Bellingham ersetzen, sollte der Engländer im Sommer den Klub wechseln. Khéphren Thuram könnte aber zumindest die Lücke schließen, die Mahmoud Dahoud hinterlässt. Er verlässt den BVB ablösefrei.

Auch interessant