BVB-Star Mats Hummels außer sich: „Ich hasse es“
Mats Hummels regt sich massiv auf. Der BVB-Star echauffiert sich über das aktuelle Regelwerk der UEFA.
Dortmund – Der FC Bayern hat sich am Mittwoch (19. April) aus der Champions League verabschiedet. Der deutsche Rekordmeister kam nach einer 0:3-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City nicht über ein 1:1 vor heimischer Kulisse hinaus. Doch was hat BVB-Star Mats Hummels damit zu tun?
BVB-Star Mats Hummels außer sich: „Ich hasse es“
Mats Hummels regte sich massiv über zwei Spielszenen auf. Dies veranlasste ihn sogar, sich in den Sozialen Medien zu Wort zu melden.
Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund echauffierte sich über zwei Elfmeter-Entscheidungen. Der Schiedsrichter der Partie hatte sowohl in der 35. Spielminute (für Manchester City) als auch in der 82. Spielminute (für den FC Bayern) auf den Punkt gezeigt – und lag damit in den Augen von Mats Hummels zweimal falsch.
„Zwei Elfmeter, die niemals ein Elfmeter hätten sein dürfen. Ich hasse das“, schrieb der 34-Jährige am Mittwoch auf Twitter.
FC Bayern gegen Man City: Zweimal Elfmeter, zweimal steht der Schiedsrichter im Blickpunkt
Bereits der erste Strafstoß für die Gäste, den Ex-BVB-Star Erling Haaland nicht verwertete, war umstritten, die Spieler des FC Bayern protestierten. Was war passiert? Ilkay Gündogan schloss am linken Strafraumeck in Richtung Tor ab, doch der Ex-BVB-Profi traf mit seinem Schuss nur den leicht ausgestreckten Unterarm von Dayot Upamecano.
Ähnliches Bild in Halbzeit zwei. Dieses Mal war es Bayern-Angreifer Sadio Mané, der wiederum Ex-BVB-Verteidiger Manuel Akanji aus kurzer Distanz mit dem Leder am Unterarm traf. Der Unparteiische ließ zunächst weiterspielen, doch entschied nach Einsatz des VAR erneut auf Elfmeter.

Neben Mats Hummels schaltete sich auch Ex-BVB-Wunderkind Mario Götze ein. „Schiedsrichter“, schrieb er lediglich bei Twitter und versah seinen Tweet mit einem nachdenklichen Emoji.
BVB-Star Mats Hummels fordert Regeländerung bei Handelfmeter-Entscheidungen
Mats Hummels hatte erst kürzlich das Regelwerk der UEFA kritisiert. „Wir brauchen eine Regeländerung bei Handelfmeter-Entscheidungen. Es geht in die falsche Richtung“, hatte der BVB-Star bei Twitter geschrieben – seinen Worten war ein strittiger Elfmeterpfiff gegen RB Leipzig im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City vorausgegangen.