BVB-News: Marco Reus und Julian Brandt nähern sich Borussia Dortmund an
Der BVB arbeitet hartnäckig an einer Vertragsverlängerung mit Marco Reus und Julian Brandt. Jetzt gibt es erfreuliche Nachrichten.
Dortmund – Hinter einigen BVB-Verträgen stehen am Ende der Saison noch Fragezeichen. Insgesamt laufen sieben aus. Bereits bekannt ist, dass mit Mahmoud Dahoud nicht verlängert wird. Bei Marco Reus sieht die Sache jetzt offenbar anders aus – ebenso wie bei Julian Brandt, dessen Vertrag in Dortmund Stand jetzt im Sommer 2024 endet.
BVB-News: Verträge von Marco Reus und Julian Brandt nehmen Form an
Seit Sommer 2012 läuft der gebürtige Dortmunder in schwarz-gelb auf. Dass Kapitän Marco Reus seinen Vertrag beim BVB gerne verlängern würde, machte er in der Vergangenheit mehrmals deutlich. Jetzt nimmt dieses Vorhaben Form an.
Wie Sky-Reporter Sven Westerschulze vermeldet, sollen sich Vereins- und Spielerseiten in den vergangenen Wochen angenähert haben. So soll Borussia Dortmund dem Profi ein verbessertes Angebot vorgelegt haben. Es soll sich dabei um einen Ein-Jahres-Vertrag handeln. Eine Einigung gab es den Informationen zufolge allerdings noch nicht. Aber offenbar wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Gleiches gilt für die Vertragssituation mit Julian Brandt.

BVB-Verträge von Marco Reus und Julian Brandt: Spieler und Verein nähern sich an
Der Kreativkopf im Dortmunder Spiel etablierte sich unter Edin Terzić zum Schlüsselspieler. Angesichts seiner derzeitigen Leistung feilen die Westfalen an einer Vertragsverlängerung über 2024 hinaus. Und offenbar mit Erfolg: Eine Entscheidung bei Julian Brandt soll bevor stehen.
Sky zufolge sollen sich Borussia Dortmund und Julian Brandt in „fortgeschrittenen Gesprächen“ befinden. Der Gehaltsplan des BVB geht offenbar auf, denn finanziell sollen sich beide Seiten nahezu einig sein.
BVB-Star Julian Brandt soll in Dortmund bleiben: Verein pocht auf lange Vertragslaufzeit
Einziger Haken: die Vertragslaufzeit. Gemäß der Informationen sollen die Schwarz-Gelben den 26-Jährigen langfristig an sich binden wollen, Julian Brandt aber zögere noch.
Julian Brandt weckte jüngst auch das Interesse bei englischen Top-Klubs – unter ihnen Tottenham Hotspur und FC Arsenal. Dass die Vereine den Nationalspieler zum Schnäppchenpreis abgreifen, scheint angesichts der neusten Entwicklungen jedoch als unwahrscheinlich. Denkbarer ist wohl eher, dass sowohl Julian Brandt als auch Marco Reus auch in der kommenden Saison das BVB-Trikot tragen werden.