1. ruhr24
  2. BVB

BVB-News aus Dortmund: Gute Nachrichten vor dem Bayern-Gipfel

Erstellt:

Von: Sven Fekkers

Der BVB atmet auf. Pünktlich zum Klassiker gegen den FC Bayern München entspannt sich die Personallage. Die Dortmunder erwarten zahlreiche Rückkehrer.

Dortmund – Personell schleppte sich Borussia Dortmund auf dem Zahnfleisch in die Länderspielpause. Beim 6:1-Sieg gegen den 1. FC Köln musste der BVB verletzungsbedingt auf Gregor Kobel, Julian Brandt, Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko verzichten.

BVB-News: Hoffnungsträger vor Rückkehr gegen den FC Bayern

Zu allem Überfluss musste zuletzt auch BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck verletzt von der Nationalmannschaft abreisen. Auf den ersten Blick denkbar schlechte Vorzeichen vor dem Liga-Gipfel mit dem FC Bayern München.

Inzwischen dürfte sich die Gemütslage in Dortmund jedoch erheblich gebessert haben. Neben Karim Adeyemi kann der BVB mit der Rückkehr weiterer Hoffnungsträger rechnen.

BVB gegen den FC Bayern: Borussia Dortmund erwartet Leistungsträger zurück

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat in einer Medienrunde am Dienstag (28. März) ein Verletzungsupdate gegeben. „Wir haben die letzte Woche natürlich genutzt, um mit den Jungs individuell, aber auch gruppentaktisch zu trainieren“, wird der 43-Jährige von den Ruhr Nachrichten zitiert.

Weiter gibt er zu verstehen: „Wir werden dann hoffentlich am Ende der Woche eine sehr große Gruppe im Training haben und mit breiter Brust und einem vollen Kader nach München reisen.“

BVB gegen den FC Bayern: Brandt, Kobel und Moukoko vor Rückkehr – Zuversicht bei Schlotterbeck

Der Genesungsprozess bei den BVB-Sorgenkindern Julian Brandt, Gregor Kobel und auch Youssoufa Moukoko verlaufe laut Sebastian Kehl gut. „Ich kann noch nicht bei allen alles final sagen, aber wir werden auf jeden Fall einige zurückhaben am Wochenende“, so der 43-Jährige.

Nico Schlotterbeck vom BVB applaudiert.
Beim BVB hofft man auf einen Einsatz von Nico Schlotterbeck gegen den FC Bayern München. © Neundorf/Kirchner-Media

Ebenfalls zuversichtlich darf Borussia Dortmund bei Nico Schlotterbeck sein. „Wir haben ihn gestern hier noch mal untersucht. Er wird jetzt behandelt. Auch da habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass das bis zum Wochenende noch funktionieren wird“, führt Sportdirektor Kehl fort.

Mit Julian Brandt, Gregor Kobel, Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko und Nico Schlotterbeck dürften die Chancen des BVB beim Gastspiel in München sicherlich nicht sinken. Sollten sie denn tatsächlich allesamt rechtzeitig fit werden. Beim FC Bayern hofft man derweil unter anderem auf die Rückkehr von Eric Choupo-Moting.

Auch interessant