1. ruhr24
  2. BVB

BVB ausgestochen: FC Bayern verpflichtet spanischen Offensivspieler

Erstellt:

Von: Julian Kaiser

Der FC Bayern hat offenbar ein spanisches Juwel verpflichtet. Auch der BVB sowie andere europäische Top-Klubs hatten die Fühler nach ihm ausgestreckt.

Dortmund – Auf der Jagd nach dem nächsten Wunderkind herrscht im europäischen Spitzenfußball ein großer Konkurrenzkampf. Beim Werben um ein spanisches Offensivtalent soll Bayern München nun namhafte Konkurrenz ausgestochen haben – darunter auch Borussia Dortmund.

FC Bayern schnappt Borussia Dortmund ein spanisches Offensivtalent vor der Nase weg

Wie unter anderem die spanische Tageszeitung El Correo berichtet, sollen sich die Bayern die Dienste von Ousmane Diallo (15) gesichert haben. Dabei habe man sich nicht nur gegen den BVB, sondern auch gegen Real Madrid und Athletic Bilbao durchgesetzt. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Bayern München und Borussia Dortmund ein Transfer-Duell um einen talentierten Nachwuchsspieler liefern.

Allerdings wurde der Transfer, den wohl auch der BVB gerne vollzogen hätte, noch nicht offiziell bestätigt. Eine offizielle Verkündung des Deals stehe aber kurz bevor, berichtete goal.de

BVB wollte 15 Jahre alten U-Nationalspieler verpflichten

Der Youngster mit senegalesischen Wurzeln ist auf der Linksaußen-Position zu Hause und wird im Juni 16 Jahre alt. Ousmane Diallo wechselte im Sommer 2020 aus der Jugend von UD Las Palmas in den Nachwuchs vom spanischen Zweitligisten Deportivo Alavés.

In der laufenden Saison erzielte er für die Basken laut besoccer.com in 16 Spielen 5 Tore. Für die spanische U15-Nationalmannschaft lief er bislang siebenmal auf und traf zweimal ins Schwarze. In der U16 kam er dreimal zum Zug (mehr BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Bayern München hat sich bei einem Transfer wohl gegen des BVB durchgesetzt.
Bayern München hat sich beim Transfer von Ousmane Diallo (15) wohl gegen den BVB durchgesetzt. © Deportivo Alavés; Fotomontage: RUHR24

Borussia Dortmund setzt auf junge Talente – Youssoufa Moukoko konnte sich durchsetzen

Ob sich Ousmane Diallo beim FC Bayern langfristig durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Dass die „Big Player“, darunter auch der BVB, im europäischen Spitzenfußball vermehrt minderjährige Talente für den eigenen Nachwuchs scouten, gehört mittlerweile zum Geschäft.

Junge Spieler wie Ansu Fati (20, FC Barcelona), Rayan Cherki (19, Olympique Lyon) oder Youssoufa Moukoko (18, Borussia Dortmund) sind schon mit jeweils 16 Jahren für ihre Vereine in den europäischen Eliteklassen aufgelaufen. Die allermeisten Kinder und Jugendlichen schaffen den großen Sprung in Deutschland und Europa aber nicht und werden mit der Zeit von ihren Vereinen aussortiert.

Auch interessant