Vertrag läuft aus
BVB-Zukunft von Mo Dahoud: Neues Gerücht wird umgehend dementiert
Lange Zeit schien es, als würde Mo Dahoud seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim BVB verlängern. Das ist der aktuelle Stand.
Update, Sonntag (12. Februar), 13.45 Uhr: Sport1-Redakteur Patrick Berger hat einen Bericht dementiert, wonach Mahmoud Dahoud den BVB im Sommer ablösefrei in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen werde.
„Nichts dran“, schrieb der Journalist auf Twitter. Die Zukunft des BVB-Mittelfeldspielers sei weiter offen. Gespräche zwischen Dahoud und Borussia Dortmund sollen zeitnah folgen.
Erstmeldung, Freitag (12. Februar), 10.23 Uhr: Für Mo Dahoud läuft es in dieser Saison so gar nicht bei Borussia Dortmund. Zunächst verletzte sich der 27-Jährige früh in der Saison schwer. Inzwischen ist er zwar wieder fit, wird von Trainer Edin Terzic allerdings kaum berücksichtigt. Zu allem Überfluss muss der Mittelfeldspieler nun auch noch um seine Zukunft bangen.
BVB-Wende bei Mo Dahoud: Mittelfeldspieler soll Dortmund im Sommer verlassen
Wie das Portal 90min nämlich exklusiv erfahren haben will, werden sich die Wege von Mo Dahoud und dem BVB am Saisonende trennen. Dem Bericht zufolge seien weder die Dortmunder Verantwortlichen noch Edin Terzic bestrebt, den auslaufenden Vertrag des Rechtsfußes zu verlängern.
Zuletzt deutete eigentlich noch vieles auf eine Vertragsverlängerung in Dortmund hin. Bis zu seiner Schulterverletzung im vergangenen Sommer zählte Mo Dahoud immerhin zum Stammpersonal. In den vergangenen Wochen soll es aber zu einem Umdenken gekommen sein.
BVB-Star Mo Dahoud in Dortmund vor dem Aus: Ablösefreier Abgang droht
Zum BVB kam er in der Saison 2017/2018. Damals überwies der Revierklub 12 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach. Seither absolvierte Mo Dahoud 136 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben (5 Tore & 16 Assists).
Nun scheint ein Abgang zum Nulltarif möglich. Wohin es den zweimaligen deutschen Nationalspieler ziehen könnte, ist noch offen. Im Januar sollen aber bereits Klubs aus England einen Transfer-Angriff bei Mo Dahoud eingeleitet haben.
BVB-Aus von Mo Dahoud: Borussia Mönchengladbach soll über Rückholaktion nachdenken
Wie 90min schreibt, soll zudem auch sein Ex-Klub Borussia Mönchengladbach Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Andere Bundesligisten seien ebenfalls im Rennen, heißt es.
Offiziell bestätigt ist der Sommer Abgang bislang allerdings noch nicht. Weder Borussia Dortmund, noch die Spielerseite haben sich bisher dazu geäußert.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner Media; Collage: RUHR24