Wilde Mode unter BVB-Kollegen

Bei Erling Haaland abgeschaut: Mats Hummels zeigt sich in verrücktem Urlaubs-Outfit

BVB-Stürmer Erling Haaland hat auf Instagram 10 Millionen Follower. Mats Hummels hat sich offenbar modische Inspiration vom BVB-Stürmer geholt.

Dortmund - Die EM war für ihn schon früher beendet, als dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund lieb war. Mats Hummels schied mit dem DFB-Team schon im Achtelfinale gegen England aus.

VereinBorussia Dortmund (BVB)
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park
TrainerEdin Terzic

BVB: Mats Hummels zieht Erling Haaland wegen Flamingo-Outfit bei Instagram auf

„Es wird noch mindestens ein paar Tage dauern das Turnier und unser Ausscheiden zu verarbeiten“, schrieb der DFB-Abwehrmann auf Instagram. „Jetzt muss sich mein Körper (und der Kopf auch) von dieser langen Saison erstmal gut erholen!“

Mats Hummels hat nun genug Zeit, um die Wunden zu lecken und sich um die Familie zu kümmern. Theoretisch stehen jedem EM-Fahrer des BVB drei Wochen Urlaub zu. Mit Ehefrau Cathy ging es deshalb erst mal auf Shopping-Tour.

BVB: Dank Cathy – Mats Hummels zeigt sich im Urlaub mit ungewohntem Outfit

Der 32-Jährige kleidet sich normalerweise eher schlicht. Diesmal hat er sich aber einen modischen Augenöffner gegönnt, wie auf Instagram zu sehen ist. Das Vorbild: BVB-Stürmer Erling Haaland, der im Urlaub regelmäßig mit kuriosen Outfits die Blicke auf sich zieht.

In kurzer beigefarbener Hose und dazu passendem kurzärmeligen Jäckchen macht Mats Hummels eine gute Figur. Die schwarze Sonnenbrille klemmt lässig am Kragen des Shirts. Auffällig: Als Muster ziert eine Häuserwand die ungewöhnliche Kombi aus Hose und Jacke.

BVB-Verteidiger Mats Hummels (r.) ist mit Deutschland bei der EM ausgeschieden.

BVB: Mats Hummels macht sich über Instagram-Outfit von Erling Haaland lustig

„Wow, wer hat das Outfit wohl gefunden?“, kommentierte Partnerin Cathy inklusive Smiley. Der gewagte Fummel war offenbar ihre Idee. Mats Hummels selbst macht scherzhaft den Einfluss des BVB-Kollegen Erling Haaland verantwortlich für seine ungewöhnliche Kleidungswahl.

Die modische Mutprobe erklärt Mats Hummels wie folgt: „Wenn du diesen Sommer zu viel Zeit auf Erling Haalands Instgram-Seite verbracht hast.“ Der Norweger streifte wochenlang mit wilden Pyjamia-Outfits durch die Gassen der griechischen Insel Mykonos.

BVB: Mode-Ikone Erling Haaland lobt Mats Hummels für Outfit auf Instagram

BVB-Star Erling Haaland gönnte sich beim Mittagessen eine gute Zeit. Am Pool und am Strand war er von Kopf bis Fuß in blau-schwarze Karos gehüllt mit luftigem Dress zu sehen. Ganz so weit ging die modische Grenzerfahrung von Mats Hummels freilich nicht.

Dennoch gab es für das Instagram-Foto mit dem neuen Look ein Lob vom Meister. „Nicht schlecht“, gab Erling Haaland zu. „Siehst gut aus.“ Der BVB-Stürmer selbst hatte erst kürzlich wieder ein echtes Hammer-Outfit präsentiert.

BVB: Erling Haaland hat zehn Millionen Follower auf Instagram geknackt

Anlässlich seines zehnmillionsten Followers (!) präsentierte der 20-Jährige sich - natürlich wieder am Pool - mit einem Flamingo-Dreiteiler aus T-Shirt, Shorts und Badeschlappen. Nahezu lebensgroße pinkfarbene Vögel zierten den Zwirn, der große Teile der gesamten Farbpalette abzubilden schien.

Auf Instagram schrieb Erling Haaland dazu: „Danke an alle meine Fans auf der ganzen Welt für eure ungeteilte Unterstützung. An die Fans, die schon zur ersten Million gehörten. Und auch an die Fans, die jetzt die zehn Millionen voll gemacht haben. Ich liebe euch und kann es kaum abwarten, die Reise mit euch weiterzugehen.“

Für die Kombi aus Foto und Message bekam der BVB-Stürmer satte 1,3 Millionen Likes von den Nutzern der Social-Media-Plattform. Und auch Mats Hummels meldete sich zu Wort: „Ich kam für den Fußball und blieb für die Outfits.“

Rubriklistenbild: © Thorsten Wagner via Kirchner-Media