Wegen „Symbol“

BVB-Star Mats Hummels kassiert für neue Frisur Kritik

Mats Hummels ist mit Ex-Frau Cathy und Sohn Ludwig ins Jahr 2023 gestartet. Der BVB-Star kassierte jedoch Kritik für seine neue Frisur.

Dortmund – Die Profis von Borussia Dortmund hatten über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel Urlaub. Weihnachten verbrachten die BVB-Stars völlig unterschiedlich: verkleidet, am Strand oder einfach cool und lässig. Wie etwa Stürmer Karim Adeyemi, der mit Sonnenbrille im Auto poste.

BVB-Star Mats Hummels kassiert für neue Frisur Kritik

Auch für die Silvesterfeier ließen sich die Fußballer einiges einfallen. BVB-Star Mats Hummels etwa verbrachte den Jahreswechsel gemeinsam mit Ex-Frau Cathy sowie dem gemeinsamen Sohn Ludwig – mit einer neuen Frisur.

Mats Hummels, dessen BVB-Vertrag zum Saisonende ausläuft, ließ sich mit Sohn Ludwig einen „Blitz“ auf der linken Kopfhälfte rasieren. Doch die neue Frisur kam nicht bei allen Fans gut an. Der Abwehrspieler muss in den Sozialen Netzwerken einiges an Kritik einstecken, denn der „Blitz“ sieht dem „Z“-Symbol sehr ähnlich.

BVB-Star Mats Hummels kassiert Kritik für ein Symbol in seinen Haaren.

BVB-Star Mats Hummels wegen Assoziation mit „Z“-Symbol in den Haaren kritisiert

Im Krieg Russlands gegen die Ukraine entwickelte sich der Buchstabe „Z“ zu seinem Symbol für die Unterstützung der russischen Regierung und Armee – und somit zugleich für Machthaber Wladimir Putin.

Dass der BVB-Star Mats Hummels diese Assoziation nicht beabsichtigt haben dürfte, scheint sonnenklar. Doch die Kritik der Fans ist eindeutig.

„Ein Z hätte ich mir nun nicht gerade rein rasieren lassen“, „Sich ein Z in die Haare rasieren, kann in diesen Zeiten etwas unbedacht sein“ oder „In diesen Zeiten ein ‚Z‘! Auch wenn es ein Flash sein soll - einfach nur voll daneben“ lauteten einige von vielen Kommentaren unter einem Instagram-Beitrag von Mats Hummels zum Jahreswechsel.

BVB-Verteidiger Mats Hummels verbringt Zeit mit Ex-Frau Cathy und Sohn Ludwig

Viele Fans heben aber auch eine positive Nachricht des Beitrags hervor: Trotz der offiziellen Scheidung von Mats und Cathy Hummels gestaltet das frühere Paar noch Zeit miteinander – Sohn Ludwig zuliebe.

Es war noch einmal ein letzter gemeinsamer Abend als Familie, ehe für Mats Hummels der Alltag in Dortmund beginnt. Vom 2. Januar an bestreitet der BVB seine Wintervorbereitung, die zwei Testspiele und ein Trainingslager im spanischen Marbella umfasst. Der Abwehrspieler kämpft um einen neuen Vertrag bei der Borussia.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

Mehr zum Thema