Unfall im Training

BVB-Star knallt gegen Pfosten: Mats Hummels bereitet Dortmund sorgen

Mats Hummels hat beim BVB-Training schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Torpfosten gemacht. Er reist lädiert mit der Mannschaft nach Berlin.

Dortmund – Am Freitagnachmittag (26. August) reiste der BVB-Tross zum Bundesliga-Auswärtsspiel nach Berlin. Mats Hummels ist vor der Partie gegen Hertha BSC angeschlagen.

NameMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33 Jahre), Bergisch Gladbach
Größe1,91 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB: Malen, Dahoud und Reyna fehlen – mit Reus, Adeyemi und Hummels nach Berlin

Als die Mannschaft von Borussia Dortmund am Flughafen in Dortmund ankam, fehlten drei bekannte Gesichter. Donyell Malen muss wegen eines Muskelfaserrisses passen. Mahmoud Dahoud hat eine Schulterverletzung noch nicht vollständig auskuriert. Und auch Giovanni Reyna war überraschenderweise nicht an Bord.

BVB-Star Mats Hummels reiste in Bandagen nach Berlin.

Mit dabei waren hingegen BVB-Kapitän Marco Reus, der im Training einen Schlag auf die Wade bekommen hatte, was sich im Nachhinein offenbar als weniger problematisch herausstellte. Karim Adeyemi (Fußprobleme) ist für das Spiel gegen Hertha BSC ebenfalls wieder eine Option. Ziemlich lädiert kam hingegen Mats Hummels daher.

BVB-Star knallt gegen Pfosten: Mats Hummels hat Unfall im Training

Er trug an beiden Knien schwarz-gelbe Bandagen. Auf Nachfrage der Ruhr Nachrichten erklärte er, dass er im Training nach einer Grätsche an den Torpfosten gekracht sei. Am Ende war all der Einsatz umsonst: Dennoch habe er das Tor nicht verhindern können.

Sollte Mats Hummels bis zum Samstagnachmittag (27. August, 15.30 Uhr) beschwerdefrei sein, ist er neben Nico Schlotterbeck und Niklas Süle ein Kandidat für einen Platz in der Innenverteidigung. Ob der Einsatz in der BVB-Aufstellung gegen Hertha BSC wegen der Blessur gefährdet ist, war am Freitagabend noch nicht bekannt.

Rubriklistenbild: © Action Pictures/Imago