BVB ist „zu doof“: Markus Söder stänkert gegen Borussia Dortmund
Der BVB hat trotz des Ausrutschers in Stuttgart noch die Chance, Meister zu werden. Markus Söder schickte derweil eine kleine Spitze nach Dortmund.
Dortmund – Der Meisterschaftszweikampf zwischen dem BVB und Bayern München geht in die entscheidende Phase. Von Spielern und Funktionären des BVB waren zuletzt offensive Aussagen zu hören: Der BVB soll in diesem Jahr endlich die Bayern vom Thron stoßen. Mit Markus Söder äußert sich nun auch ein Spitzenpolitiker zum Bundesliga-Saisonendspurt. Seine Aussage wird den BVB-Fans aber mal so gar nicht schmecken.
Markus Söder glaubt nicht an BVB-Meisterschaft: „Zu doof, Deutscher Meister zu werden“
Am Rande eines Tennisturniers ließ es sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder einen kleinen Seitenhieb nach Dortmund nicht nehmen. Wie die SportBild berichtete, sagte der bekennende Fan des 1. FC Nürnberg über den BVB: „Die Dortmunder sind zu doof, Deutscher Meister zu werden“.
Die Aussage hängt höchstwahrscheinlich mit dem Last-Minute-Ausgleich zusammen, den der BVB am vergangenen Spieltag noch in Stuttgart hinnehmen musste. Bei einem Sieg wäre man punktgleich mit den Bayern gewesen, die ebenfalls nur Remis im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim gespielt haben.
BVB will die Meisterschale: „Dann muss unser Ziel sein, Meister zu werden“
Klar ist: Borussia Dortmund darf sich derartige Ausrutscher wie in Stuttgart wohl nicht mehr erlauben, wenn die begehrte Schale dieses Jahr endlich mal wieder nach Westfalen kommen soll.
Kürzlich sprach auch Emre Can gegenüber Sky das aus, was viele BVB-Fans wohl aktuell denken: „Wenn wir sechs Spieltage vor Schluss zwei Punkte hinter Bayern sind, dann muss unser Ziel sein, Meister zu werden.“

BVB-Trainer Edin Terzic glaubt an Chance auf die Deutsche Meisterschaft
Nachdem BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zu Beginn des Jahres eine Meister-Wette gewagt hatte, zog nun auch Trainer Edin Terzic nach: „Wir sind so nah dran wie nie an der Meisterschale. Und diese Chance wollen wir uns nicht nehmen lassen“, sagte er.
Die nächste Gelegenheit, der Deutschen Meisterschaft näherzukommen und Markus Söder das Gegenteil zu beweisen, hat der BVB am Samstag im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt (22. April, Anstoß um 18.30 Uhr, im BVB-Live-Ticker bei RUHR24).