Verletzung beim Nationalteam

BVB-Sorgen um Marco Reus: Abreise vom DFB-Team nach Verletzung

Borussia Dortmund bangt um Marco Reus. Der Kapitän verpasst das heutige DFB-Länderspiel in Island aufgrund einer Verletzung. Hansi Flick klärt über den BVB-Star auf.

Dortmund – Die Sorgenfalten werden bei Borussia Dortmund plötzlich ganz groß: Marco Reus fehlte heute beim Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft vor dem Länderspiel in Island, wie Bundestrainer Hansi Flick bei einer Pressekonferenz bestätigte. Der BVB-Kapitän ist verletzt.

NameMarco Reus
Geboren31. Mai 1989 (Alter 32 Jahre, Dortmund)
Größe1,80 Meter
Aktuelle TeamsBorussia Dortmund (#11/Mittelfeld), Deutsche Fußballnationalmannschaft

BVB-Sorgen um Marco Reus: Kapitän fehlt bei DFB-Länderspiel in Island verletzt

Beim 6:0-Sieg gegen Armenien am Sonntag (5. September) war Marco Reus mit einem Tor und einer Vorlage noch einer der besten Spieler auf dem Platz. Doch jetzt hat ihn das Verletzungspech wieder eingeholt.

Muskuläre Probleme hindern den BVB-Kapitän an einem Einsatz in Island. Wie ernst die Verletzung ist, ist offen. Womöglich könnte der 32-Jährige auch das Auswärtsspiel am Samstag (11. September) bei Bayer Leverkusen verpassen.

BVB: Marco Reus mit guten Leistungen – Hansi Flick spricht über Verletzung

Bundestrainer Hansi Flick sagte heute auf der DFB-Pressekonferenz: „Es ist nichts zu sehen im Knie, es ist alles okay, aber er hat halt Probleme. Es war einfach zu kurz, ich denke, ein Tag länger hätte gut getan. Ich hoffe natürlich, dass er am Wochenende Dortmund zur Verfügung steht.“

Wieder trifft es den torgefährlichen Mittelfeldspieler, der in dieser Spielzeit ordentlich gestartet war. In fünf Pflichtspiel-Einsätzen für den BVB gelangen ihm jeweils zwei Tore und Vorlagen. Beim 6:0 gegen Armenien gab Marco Reus dem DFB-Team neuen Esprit, wie auch die Ruhr Nachrichten berichten. Womöglich reist der Offensivspieler gar nicht erst mit nach Island, sondern wird direkt nach Dortmund zurückkehren.

Marco Reus hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und fehlt jetzt womöglich auch beim BVB.

BVB: Marco Reus könnte Auswärtsspiele in Leverkusen und Istanbul verpassen

Die Krankenakte des 32-Jährigen ist prall gefüllt. Als Profi verpasste Marco Reus in zwölf Jahren über 130 Spiele seiner Klubs Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Auch muskuläre Probleme zwangen ihn immer wieder zu kurzen Zwangspausen von wenigen Tagen.

Weitere Untersuchungen in Dortmund dürften Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Womöglich verpasst Marco Reus nicht nur das Auswärtsspiel in Leverkusen, sondern auch den Champions-League-Start am Mittwoch (15. September) bei Besiktas Istanbul. Wenngleich Michael Zorc gegenüber Sport1 sagte: „Wir haben Hoffnungen, dass er gegen Leverkusen spielen kann.“

BVB: Marco Reus nicht alleine betroffen – Giovanni Reyna und Thomas Meunier auch verletzt

Trainer Marco Rose wäre zu Umstellungen gezwungen, agierte Marco Reus doch in den vergangenen beiden Dortmund-Spielen im offensiven Mittelfeld hinter einer Doppel-Spitze um Neuzugang Donyell Malen und Erling Haaland. Giovanni Reyna ist ebenfalls verletzt von der Länderspielreise zum BVB zurückgekehrt. Auch Axel Witsel verließ die Nationalmannschaft vorzeitig.

Dazu kommt: Auch Rechtsverteidiger Thomas Meunier hat sich verletzt und fehlt dem BVB womöglich. Genau zum Beginn der englischen Wochen müsste Borussia Dortmund also gleich auf mehreren Positionen Änderungen vornehmen.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema