1. ruhr24
  2. BVB

Marco Reus macht sich für scheidenden BVB-Star stark: „Ein toller Fußballer“

Erstellt:

Von: Kevin Mattes

Marco Reus hat einem besonderen Mitspieler ein Sonderlob ausgesprochen. Dieser hatte zuletzt eine schwere Zeit und wird den BVB verlassen.

Dortmund – Borussia Dortmund ist personell aktuell nicht auf Rosen gebettet. Dem BVB fehlten beim 6:1-Heimsieg gegen den 1. FC Köln gleich mehrere wichtige Akteure. Umso beeindruckender wirkt dadurch die Höhe des Sieges. Auch Kapitän Marco Reus zeigte sich nach dem Spiel begeistert und adelte mit Mo Dahoud einen Profi, der nach langer Zeit wieder in der Startelf stand.

Marco Reus macht sich für scheidenden BVB-Star stark: „Ein toller Fußballer“

„Mo Dahoud hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Er ist so lange raus gewesen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Das hat mir richtig gut gefallen, mit welcher Präsenz er auf dem Platz steht. Ein toller Fußballer“, so Marco Reus bei Sky.

Aus Sicht des Dortmunder Spielführers war die Leistung seines engen Kumpels offenbar ein Bewerbungsschreiben für mehr Spielzeit in den kommenden Wochen. Eines, das auch BVB-Trainer Edin Terzic registriert zu haben scheint. Der Coach fand auf der Pressekonferenz ebenso anerkennende Worte für Mo Dahoud: „Er hat ein richtig tolles Spiel gemacht“, hob der 40-Jährige hervor.

BVB-Trainer Edin Terzic umarmt Mo Dahoud.
BVB-Trainer Edin Terzic hat Mo Dahoud eine gute Leistung gegen den 1. FC Köln bescheinigt. © Marco Steinbrenner/Kirchner Media.

Mo Dahoud feiert Startelf-Comeback beim BVB nach sieben Monaten

Knapp sieben Monate lang musste Mo Dahoud darauf warten, in einem Pflichtspiel wieder von Beginn an für den BVB auf dem Platz zu stehen. Seit dem Re-Start der Bundesliga im Januar war der 27-Jährige nur noch Ergänzungsspieler. Vor dem Duell mit dem FC war er lediglich zu vier Kurzeinsätzen gekommen.

Zuvor hatte Mo Dahoud eine lange Leidenszeit hinter sich gebracht. Am dritten Spieltag zog sich der Mittelfeldstratege, damals noch als unangefochtener Stammspieler, im Aufeinandertreffen mit Werder Bremen eine schwere Schulterverletzung zu und fiel im Anschluss monatelang aus.

BVB-Star Mo Dahoud muss Borussia Dortmund am Saisonende verlassen

Am vergangenen Samstag (18. März) meldete sich der Rechtsfuß eindrucksvoll zurück. In der BVB-Einzelkritik gegen den 1. FC Köln erhielt Mo Dahoud für seine aufopferungsvolle Leistung die Note 2,5 von RUHR24.

Dortmund-Newsletter von RUHR24 abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.

Nichtsdestotrotz werden sich die Wege von Mo Dahoud und Borussia Dortmund im Sommer trennen. Sein Vertrag beim aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga läuft aus und wird nicht verlängert.

Unmittelbar nach dieser Entscheidung hatte der zweimalige deutsche Nationalspieler aber ein Versprechen abgegeben: „Bis zum Sommer konzentriere ich mich voll und ganz auf den BVB und möchte helfen, unsere Ziele zu erreichen. Wenn das Team mich braucht, bin ich zu 100 Prozent da“, so Mo Dahoud vor wenigen Wochen. Es scheint, als würde er diesen Worten mehr als gerecht werden.

Auch interessant