Dritte Partie in Marbella

BVB gegen Mainz: So seht ihr das Testspiel von Borussia Dortmund im TV und Live-Stream

Der BVB testet am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05
+
Der BVB testet am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05

Am Samstag (11. Januar) trifft der BVB im Testspiel auf den 1. FSV Mainz 05. Die Partie wird live im TV und im Stream übertragen. Wo erfahrt ihr hier.

  • Der BVB trifft am Samstag (11. Januar) im Testspiel auf den 1. FSV Mainz 05.
  • Die Begegnung ist live im TV und im Stream zu sehen.
  • Anstoß in Marbella ist um 17 Uhr.

Marbella - Für Borussia Dortmund wird es am Samstag (11. Januar) gleich in doppelter Hinsicht spannend. Schließlich stehen für die Elf von Cheftrainer Lucien Favre (62) gleich zwei Testspiele auf dem Programm. 

Testspiel: BVB gegen den 1. FSV Mainz 05

Im zweiten Test des Tages trifft der BVB auf den 1. FSV Mainz 05 (wir berichten im Live-Ticker). In der Bundesliga gab es dieses Aufeinandertreffen erst am 15. Spieltag, am 14. Dezember. Also kurz vor der Winterpause. 

Vor knapp einem Monat konnte sich Borussia Dortmund mit 4:0 in der Mainzer Opel Arena durchsetzen. Die Tore für den BVB erzielten damals Marco Reus (30), Jadon Sancho (19), Thorgan Hazard (26) und Paco Alcácer (26).

Borussia Dortmund: Marco Reus und Erling Haaland steigern Trainingsumfänge

Ob diese auch alle im morgigen Testspiel zum Einsatz kommen, ist allerdings fraglich. Zum einen ist Lucien Favre durch die doppelte "Testspiel-Belastung" zum Rotieren gezwungen und zum anderen bleibt abzuwarten, wie risikobehaftet ein Einsatz von Marco Reus ist.

Der 30-jährige Kapitän des BVB zog sich im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (3:3) einen Muskelfaserriss zu. Konnte allerdings sein Trainingspensum in den vergangenen beiden Tagen deutlich steigern. Selbiges gilt für Neuverpflichtung Erling Haaland (19), der mit leichten Kniebeschwerden zu Borussia Dortmund gewechselt ist. 

Neben dem BVB bereitet sich auch der 1. FSV Mainz 05 in Spanien auf die Rückrunde vor. Am Dienstag (7. Januar) bestritt die Elf Trainer Achim Beierlorzer (52) ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Emmen. Gegen den Tabellenvierzehnten der Eredivisie verloren die Mainzer mit 2:3. 

BVB – 1. FSV Mainz 05: Testspiel live im TV und Live-Stream

Neben dem Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam (hier seht ihr das Spiel live) könnt ihr auch das zweite Testspiel des BVB live im TV und Live-Stream verfolgen. Hier erfahrt ihr, wie das gelingt. Eine Übersicht, wann der BVB wo im TV und Stream live spielt, gibt es übrigens auch.

Borussia Dortmund gegen Mainz: Testspiel des BVB live bei YouTube

  • Anpfiff im "Fußballparadies" ist um 17 Uhr.
  • Das Testspiel zwischen dem BVB und dem 1. FSV Mainz 05 ist live auf dem YouTube-Kanal des BVB zu sehen.
  • Der BVB beginnt für gewöhnlich kurz vor Spielbeginn mit der Übertragung.

BVB – 1. FSV Mainz 05: So siehst du den Live-Stream von YouTube auf dem TV

Falls ihr den Live-Stream von YouTube lieber auf euren Fernsehern verfolgen wollt, dann ist auch das problemlos möglich. 

  • Hierzu kann man beispielsweise den Laptop mittels eines HDMI-Kabels mit dem TV-Apparat verbinden. 
  • Falls ihr einen Smart-TV besitzt, dann könnt ihr dort die YouTube-App installieren.

Borussia Dortmund gegen Mainz live auf Facebook

Neben der Übertragung auf Youtube gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz live zu verfolgen.

  • Auf dem vereinseigenen Facebook-Kanal des BVB wird das Spiel ebenfalls übertragen.
  • Hier beginnt die Übertragung auch kurz vor Spielbeginn.

BVB im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05: Hier könnt ihr das Spiel im TV sehen

  • Der Streamingdienst DAZN überträgt das Spiel auch im TV.
  • Kommentiert wird das Testspiel von Claus Müller kommentiert.
  • Falls du noch kein DAZN-Kunde bist, kannst du hier ein Abonnement abschließen (werblicher Link). Neu-Kunden können zunächst einen kostenfreien Probemonat abschließen.
  • Für Bestandskunden kostet das Angebot von DAZN 11,99 Euro pro Monat.

Video: BVB „fehlt der letzte Wille“: Roman Bürki kritisiert eigene Mannschaft

Für den Fall, dass euch keine der genannten Optionen zusagen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, den BVB live zu sehen.

  • Borussia Dortmund überträgt die Begegnung im klubeigenen TV-Kanal.
  • Bei BVB-TV beginnt die Übertragung kurz vor Spielbeginn.

Testspiel in Marbella: So könnten Borussia Dortmund und Mainz 05 spielen

BVB: Bürki - Pisczczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Brandt, Witsel, Guerreiro - Hazard, Götze, Bruun Larsen

Mainz: Zentner - Baku, Niakhate, Hack, Aaron - Fernandes, Kunde - Öztunali, Boetius, Quaison - Szalai