Transfer-News
BVB: Fünf Klubs sind heiß auf Mahmoud Dahoud – Interesse aus der Türkei
Mahmoud Dahoud wird den BVB im Sommer verlassen. Die Liste der Interessenten erweitert sich jetzt um einen Klub aus der Türkei.
Dortmund – Der BVB und Mahmoud Dahoud konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Der Mittelfeldspieler wird Borussia Dortmund deshalb im Sommer 2023 verlassen, wenn sein aktuelles Arbeitspapier ausläuft. Neue Optionen gibt es offenbar zur Genüge.
BVB-Vertrag von Mahmoud Dahoud läuft aus: Klubs aus Italien, Spanien und England sind dran
Aus Italien haben laut Sport1 die AC Mailand und die SSC Neapel, unangefochtener Tabellenführer der Serie A, Interesse angemeldet. Aus Spanien bewirbt sich der FC Sevilla und in England ist Leicester City heiß auf den Noch-BVB-Profi.
Diese möglichen Destinationen sind genau nach dem Geschmack von Mahmoud Dahoud. Dieser sagt nämlich: „Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung. Ich möchte auf jeden Fall in einer der Top-Ligen auf hohem Niveau spielen.“
BVB: Fünf Klubs sind heiß auf Mahmoud Dahoud – Interesse aus Türkei
Italien (hinter Deutschland auf Platz 4 in der UEFA-Fünfjahreswertung), Spanien (Platz 2) und England (Platz 1) passen auf jeden Fall ins Anforderungsprofil. Zu den Klubs aus den europäischen Top-Ligen hat sich jetzt laut transfermarkt.de auch ein Klub aus der Türkei (Platz 12) eingegliedert.
Lokale Medien berichten demnach, dass auch Fenerbahce Interesse am 27-Jährigen zeigt. Beim Klub aus der Bosporus-Metropole Istanbul spielen mit Michy Batshuayi und Emre Mor schon zwei ehemalige BVB-Profis.
BVB-Abschied im Sommer 2023: Zukunft von Mahmoud Dahoud ist noch offen
Gespräche sind demnach mit keinem der Bewerber geführt worden. Wo Mahmoud Dahoud ab der Saison 2023/24 spielt, ist aktuell also noch völlig offen.
Dieser sagt, ganz branchenüblich: „Bis zum Sommer konzentriere ich mich voll und ganz auf den BVB. Und ich möchte helfen, unsere Ziele zu erreichen.“
Rubriklistenbild: © Inderlied/Kirchner-Media, BVB, Collage: RUHR24