Sky, DAZN oder Free-TV

Wann spielt Dortmund? BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream

Alle BVB-Spiele in der Saison 2021/2022 sind live im TV und Stream zu sehen. Doch das Angebot ist immer unüberschaubarer. Hier gibt es eine Übersicht.

Dortmund – Borussia Dortmund tanzt in der Saison 2021/22 nur noch auf einer Hochzeit. Nach dem Aus in der Champions League, dem DFB-Pokal sowie in der Europa League, geht es nun nur noch in der Bundesliga um Punkte und die erneute Qualifikation für die Königsklasse.

VereinBorussia Dortmund (BVB)
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park
TrainerMarco Rose

Wann spielt Dortmund? BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream

Doch wann spielt der BVB? Und vor allem: Gegen wen spielt der BVB? Zum Saisonabschluss trifft Borussia Dortmund am Wochenende auf Hertha BSC im eigenen Stadion. Hier ist die Übersicht der nächsten BVB-Spiele und wo diese live im TV und Stream zu sehen sind:

  • 14. Mai (15.30 Uhr): BVB - Hertha BSC (Bundesliga, 34. Spieltag) live im TV und Stream bei Sky
Der BVB trifft beim letzten Spiel auf Hertha BSC. Das Spiel ist live im TV und Stream zu sehen.

Wann spielt Dortmund gegen Bayern München? BVB muss auswärts in München spielen

Gebannt blicken die schwarz-gelben Anhänger aber vor allem auf das Topspiel gegen den deutschen Branchenprimus. Doch wann spielt der BVB gegen Bayern München?

Das Spitzenspiel, das in der Rückrunde in München stattfinden wird, findet am 23. April (18.30 Uhr) statt. Die Allianz Arena ist für Borussia Dortmund traditionell kein gutes Pflaster. Zuletzt konnten die Westfalen in der Bundesliga am 12. April 2014 mit 3:0 in der bayrischen Landeshauptstadt gewinnen.

Wann spielt Dortmund gegen RB Leipzig? Topspiel des BVB live im TV und Stream

Zuvor wartete allerdings noch ein anderes Topspiel auf Borussia Dortmund. Wann der BVB gegen RB Leipzig spielt, interessierte schließlich ebenfalls viele Anhänger der Westfalen.

Das Duell der beiden Top-Teams fand am 2. April um 18.30 Uhr statt und wurde von Sky live im Pay-TV und Stream übertragen. Dabei kam die Elf von Cheftrainer Marco Rose gegen die „Bullen“ aus Sachsen mit 1:4 unter die Räder.

BVB live im TV und Stream: 13 DFB-Pokal-Spiele kostenlos im Free-TV in der ARD und auf Sport1 zu sehen

Auf einige Partien müssen die Fans des Vorjahresdritten in der Saison 2021/22 aber derweil gänzlich verzichten. So führt die Frage danach, wann der BVB gegen Schalke spielt, wegen des Abstiegs der Königsblauen in die 2. Liga ins Leere. Ein mögliches Revierderby kann also frühestens in der Saison 2022/23 wieder steigen.

Durch das Ausscheiden in den Pokal-Wettbewerben dürfte den BVB-Anhängern die Lust auf diese Partien auch vergangen sein. Dabei war Borussia Dortmund im DFB-Pokal sogar Titelverteidiger und insgesamt 13 Spiele werden im Laufe der Spielzeit kostenlos im Free-TV in der ARD und auf Sport1 gezeigt. Alle anderen werden vom Pay-TV-Sender Sky übertragen

Wann spielt Dortmund in der Europa League? RTL sichert sich die TV-Rechte

Noch krasser sieht es in der Europa League aus. Hier hat sich RTL die Übertragungsrechte für seine Fernsehgruppe gesichert.

Ausgewählte Spiele sind zwar im Free-TV bei RTL zu sehen. Das BVB-Hinspiel gegen die Glasgow Rangers war aber beispielsweise nur von RTL+ übertragen worden.

Wer grundsätzlich ein Spiel mal nicht live im TV verfolgen kann, muss aber nicht verzagen. RUHR24 bietet alle BVB-Spiele im Live-Ticker an. Kostenlos.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO