Dortmund droht Rückschlag

BVB-Star angeschlagen: Einsatz gegen Hoffenheim wackelt

Ein BVB-Profi droht für das kommende BVB-Spiel gegen die TSG Hoffenheim aufzufallen. Eine alte Verletzung ist wieder aufgebrochen.

Dortmund – Den 1:0-Auswärtserfolg des BVB gegen Hertha BSC hat ein Spieler von Borussia Dortmund teuer bezahlt. Er trat den Heimweg aus der Hauptstadt humpelnd an. Eine alte Fußverletzung macht ihm erneut zu schaffen.

NameKarim Adeyemi
Geboren18. Januar 2002 (Alter 20 Jahre), München
Aktueller Verein Borussia Dortmund (BVB)

BVB-Star von Verletzung geplagt: Einsatz gegen Hoffenheim fraglich

Karim Adeyemi wollte seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende unbedingt helfen. Nachdem Adeyemi am 1. Spieltag bereits nach 23 Minuten aufgrund einer Verletzung vom Feld gehen musste und in der Folge auch die Partien gegen den SC Freiburg und Werden Bremen verpasst hatte, erhielt er für das Duell mit der alten Dame grünes Licht.

Prompt entwickelte der BVB eine ganz andere Dynamik auf dem Feld, als noch in der Vorwoche, gleichwohl dem Youngster die kurze Zwangspause anzumerken war. Rund 61. Minuten hielt der Neuzugang durch. Anschließend kam Jamie Bynoe-Gittens für ihn in die Partie.

BVB-Star Karim Adeyemi: Fußverletzung sorgt erneut für Schmerzen

Nach Spielschluss klagte Karim Adeyemi über Schmerzen im Zehenbereich. Jene Stelle, die ihn bereits in den vergangenen beiden Spielen an einem Einsatz gehindert hatte.

Gegenüber den Ruhr Nachrichten lobte Sportdirektor Sebastian Kehl den großen Einsatzwillen seines Schützlings: „Er hat auf die Zähne gebissen, er wollte unbedingt dabeisein.“

Karim Adeyemi droht für das kommende Spiel gegen die TSG Hoffenheim auszufallen.

BVB: Einsatz von Karim Adeyemi gegen Hoffenheim fraglich

Sein Engagement könnte Karim Adeyemi nun aber zum Verhängnis werden. Schon am Freitagabend (2. September) empfängt Borussia Dortmund nämlich die TSG Hoffenheim im Signal Iduna Park zum Auftakt des 4. Bundesligaspieltag (20.30 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24).

Ob der Offensivspieler bis dahin wieder mitwirken kann, ist fraglich. Auch Sebastian Kehl, der BVB-Verteidiger Niklas Süle kürzlich eine Fitness-Ansage machte, hatte auf diese Frage noch keine klare Antwort: „Wir hoffen, dass es Stück für Stück in der Woche besser wird.“

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner Media via Imago