Einsatz gegen Chelsea?
BVB-Star hofft nach Verletzung auf Blitz-Comeback
Ein aktuell verletzter BVB-Profi hofft auf eine zeitnahe Rückkehr. Sein Genesungsprozess verläuft offenbar optimal.
Dortmund – Borussia Dortmund kann im Champions-League-Rückspiel beim FC Chelsea möglicherweise doch noch einen unerwarteten Trumpf ausspielen. Karim Adeyemi, der sich im Bundesligamatch gegen Hertha BSC kürzlich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, schenkt den BVB-Fans zumindest einen Funken Hoffnung.
BVB-Star hofft nach Verletzung auf Blitz-Comeback: „Ich mache gute Fortschritte“
Im Gespräch mit Pay-TV-Sender Sky sagte der Flügelspieler im Hinblick auf das Duell in der Königsklasse am 7. März: „Das werde ich natürlich versuchen zu schaffen.“
Weiter führte Karim Adeyemi aus: „Mir geht es so weit gut, ich mache Fortschritte.“ Pessimismus klingt auf jeden Fall anders.
BVB-Star Karim Adeyemi hofft auf Comeback gegen Chelsea: „muss natürlich 100 Prozent fit sein“
Nichtsdestotrotz schränkte der 21-Jährige ein: „Um das Spiel bestreiten zu können, muss ich natürlich 100 Prozent fit sein.“ Dass dies in so kurzer Zeit tatsächlich gelingt, scheint aber zumindest etwas fragwürdig.
Für gewöhnlich setzen Profis mit einem Muskelfaserriss rund drei Wochen aus. Im Falle von Karim Adeyemi wären es dann nicht ganz 2 1/2 Wochen.
BVB: Karim Adeyemi war im Hinspiel der entscheidende Mann bei Borussia Dortmund
Aber wer weiß, die medizinische Abteilung des Revierklubs leistet in diesem Jahr offensichtlich gute Arbeit. Eine Blitzrückkehr des ehemaligen Salzburgers könnte die Chancen aufs Weiterkommen nochmals erhöhen.
Im Hinspiel zwischen dem BVB und dem FC Chelsea (1:0) war Karim Adeyemi der entscheidende Mann. Mit einem traumhaften Sololauf erzielte er den wichtigen 1:0-Siegtreffer.
Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.
Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO