Verletzung beim Bundesliga-Debüt

BVB-Entscheidung bei Karim Adeyemi für das Freiburg-Spiel ist da

BVB-Neuzugang Karim Adeyemi musste gegen Leverkusen verletzt ausgewechselt werden. So stehen die Einsatzchancen am Freitag in Freiburg.

Update, Freitag (12. August), 15.19 Uhr: Mitterweile ist klar: Karim Adeyemi hat es nicht geschafft, in der BVB-Aufstellung gegen den SC Freiburg stehen zu können. Der Profi fehlte beim Flug von Dortmund zum Spiel nach Süddeutschland.

PersonKarim Adeyemi
Geboren18. Januar 2002 (Alter 20 Jahre), München
Aktueller VereinBorussia Dortmund
Größe1,8 Meter

BVB bangt um Karim Adeyemi: Einsatz gegen Freiburg ist fraglich

Erstmeldung, Dienstag (9. August), 18.43 Uhr: Borussia Dortmund schlug in der Sommerpause rege auf dem Transfermarkt zu. Den Verpflichtungen der Verteidiger Niklas Süle und Niko Schlotterbeck folgten die Transfers von Karim Adeyemi und Sébastien Haller. Nachdem bei Haller ein Hoden-Tumor festgestellt wurde, sicherte sich der BVB noch die Dienste von Stürmer Anthony Modeste.

Aber schnell ereilte den BVB auch wieder die Verletzungsmisere, die schon ihren grauen Schleier über die vergangene Saison legte. Niklas Süle musste gegen 1860 München verletzt ausgewechselt werden. Der Grund: Probleme am Muskel. Gegen Bayer Leverkusen musste dann auch noch Karim Adeyemi nach schon 22 Minuten wegen Problemen mit dem Fuß vom Platz.

Immerhin: Nach ersten Untersuchungen konnte der BVB bereits vorsichtig aufatmen in der Personalie Adeyemi. Es handele sich nicht um eine strukturelle Verletzung. Der Jungprofi soll nach einer kurzen Pause wieder ins Training einsteigen.

BVB-Profi Karim Adeyemi fehlt beim Training

Dies war aber zumindest am Dienstag (9. August) noch nicht der Fall. An der Trainingseinheit der Borussia konnte der 20-jährige Angreifer aufgrund seiner Verletzung nicht teilnehmen.

Dementsprechend ist auch sein Einsatz gegen den SC Freiburg fraglich. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zeigte sich am Trainingsgelände jedoch vorsichtig optimistisch.

Karim Adeyemi hat sich beim Bundesliga-Debüt für den BVB verletzt.

BVB-Star Karim Adeyemi verletzt ausgewechselt: Sebastian Kehl zeigt sich optimistisch

„Er ist heute noch nicht dabei. Wir haben bis Freitag noch etwas Zeit und hoffen, dass er es hinbekommt. Das wäre für uns schon sehr wichtig, eine weitere Option zu haben“, erklärte er den Ruhr Nachrichten. Abwarten und hoffen heißt es also bei Karim Adeyemi.

Was allerdings optimistisch stimmt: Sebastian Kehl war zu einem kleinen Spaß aufgelegt: „Es war ein kurzer Einstand für ihn, also er hat ein bisschen Kraft gespart“, erklärte er mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Hoffentlich klappe es bis Freitag, betonte er erneut.

Rubriklistenbild: © David Inderlied/Kirchner-Media