BVB-Flitzer zögert Entscheidung hinaus: Werder Bremen hofft auf Rückkehr
Die Zukunft von U23-Leihspieler Justin Njinmah ist weiterhin ungeklärt. Jetzt grätscht offenbar Stammverein Werder Bremen dazwischen.
Dortmund – Justin Njinmah ist aktuell der Unterschiedsspieler in der U23 vom BVB. Beim Revierklub schnupperte er sogar bereits Profiluft in der Bundesliga. Doch wie geht es für den schnellen Flügelspieler in der kommenden Saison weiter?
BVB-Transfer: Dortmund will Kaufoption für U23-Profi Justin Njinmah ziehen
Im Grunde liegen alle Fakten auf dem Tisch. Justin Njinmah steht noch bis zum 30. Juni bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Anschließend endet das einjährige Leihgeschäft mit Werder Bremen.
Der Revierklub besitzt jedoch eine Kaufoption, die laut Deichstube bei etwa 1 Million Euro liegen soll. Von jener Option wollen die Dortmunder Verantwortlichen auch Gebrauch machen, wie Teammanager Ingo Preuß zuletzt bestätigte.
BVB-Profi Justin Njinmah umworben: „Wir bemühen uns um eine Verlängerung“
„Wir bemühen uns um eine Verlängerung, wir würden Justin gerne behalten“, wurde der 64-Jährige kürzlich in den Ruhr Nachrichten zitiert.
Auch der Spieler fühle sich in Dortmund grundsätzlich wohl, heißt es. Casus knacksus ist in seinem Fall jedoch die Perspektive. Justin Njinmah will in den nächsten Monaten größere Schritte in Richtung Bundesligafußball gehen.
BVB: Justin Njinmah zögert bei Zukunftsentscheidung
Fraglich ist aus seiner Sicht, ob der BVB ihm diese Perspektive in der kommenden Spielzeit aufzeigen kann, insbesondere vor dem Hintergrund, dass im Profikader ohnehin schon großer Konkurrenzkampf auf den Flügelpositionen herrscht.
Aus diesem Grund soll Justin Njinmah aktuell auch noch mit einer Zukunftsentscheidung zögern.

Dieser Umstand bringt nun wiederum den SV Werder Bremen auf den Plan. Dort macht man sich inzwischen nämlich wieder Hoffnung, dass Justin Njinmah zur kommenden Saison doch wieder grün-weiß trägt.
Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz erklärte gegenüber der Deichstube, dass beim gebürtigen Hamburger „derzeit noch alles offen“ sei. Zugleich betonte er: „Wir registrieren natürlich, dass Justin seine Sache wirklich gut macht. Mit seiner Schnelligkeit hat er eine echte Waffe.“
BVB-Profi Justin Njinmah: Werder Bremen gibt Hoffnung auf eine Rückkehr nicht auf
Bremens Sportchef Frank Baumann weilte am vergangenen Samstag (29. April) übrigens in Dortmund. Er schaute sich das Spiel zwischen der BVB U23 und dem SV Elversberg (0:2) an. In den Fokus dürfte er dabei wohl insbesondere Justin Njinmah genommen haben, der ausgerechnet in dieser Partie einige Chancen ungenutzt ließ, ansonsten aber erneut eine überzeugende Leistung zeigte.
BVB-Newsletter von RUHR24 abonnieren:
Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.
Trotz alles Bemühungen spricht im Moment aber alles für einen Verbleib bei Borussia Dortmund. Eine abschließende Entscheidung wird in Kürze erwartet.