Transfer-Gerücht
England-Klubs wollen BVB-Star Julian Brandt zum Schnäppchenpreis
Julian Brandt bringt Leistung. Das weckt Begehrlichkeiten. Verfällt der BVB-Star den Lockrufen von der Insel?
Dortmund – Julian Brandt befindet sich derzeit wohl in seiner besten Form im Trikot von Borussia Dortmund. Der offensive Mittelfeldspieler traf in jedem der vergangenen vier Liga-Spiele des BVB, zuletzt sensationell mit dem Rücken beim 2:1-Sieg über die TSG Hoffenheim – nach 22 Einsätzen steht er bei 12 Scorer-Punkten. Seine guten Leistungen wecken Begehrlichkeiten (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB-Verhandlungen mit Beigeschmack: Engländer scharf auf Brandt
Der FC Arsenal und Tottenham Hotspur beobachten Julian Brandt, wie die Bild-Zeitung berichtet. Ein Transfer des 26-Jährigen dürfte für die englischen Top-Klubs nicht allzu kostspielig werden: Schließlich läuft das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers im Sommer 2024 beim Ruhrpott-Klub aus.
Der BVB will einen Abschied verhindern und vorzeitig mit seinem Leistungsträger verlängern. Sportdirektor Sebastian Kehl gibt sich locker: „Wir gehen das Thema sehr positiv und unaufgeregt an“, sagte er kürzlich der Bild.
BVB-Star Julian Brandt: Vom Wechselkandidat zum unangefochtenen Startelf-Spieler
Julian Brandt drückt – im Gegensatz zum Spielgeschehen auf dem Rasen – ebenfalls nicht aufs Gaspedal. Er wolle seine Möglichkeiten abwägen, bevor er ein neues Arbeitspapier unterzeichne, berichtete das Boulevard-Blatt weiter.
Eine schnelle Entscheidung sei im Transfer-Poker um Julian Brandt nicht zu erwarten. Viel Zeit darf sich der BVB mit Blick auf das Interesse von der Insel am Mittelfeld-Star aber auch nicht lassen.
Julian Brandt war in den vergangenen Spielzeiten noch als potenzieller Wechsel-Kandidat genannt worden. Doch inzwischen ist er aus der Startelf von BVB-Trainer Edin Terzic nicht mehr wegzudenken.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media