Kehl ist zuversichtlich
BVB will vorzeitig mit Leistungsträger verlängern: „Maloche statt Magie“
Einst Wackelkandidat, jetzt Leistungsträger. Der BVB will vorzeitig den Vertrag mit einem seiner konstantesten Profis verlängern.
Dortmund – Julian Brandt ist einer der großen BVB-Gewinner der aktuellen Saison. Er ist beliebt in der Mannschaft und spielt konstant gut. Als Lohn für starke Leistungen möchte Borussia Dortmund seinen Vertrag (läuft bis Sommer 2024) vorzeitig verlängern.
BVB will Vertrag von Julian Brandt verlängern: Kehl ist „sehr positiv“ gestimmt
Zuerst berichtete Sport1, dass Brandt beim BVB einen neuen Vertrag bekommen soll. Zeitnah werde der Verein eine Vertragsverlängerung mit dem 26-Jährigen forcieren. Erste Signale habe es bereits gegeben, auch der Spieler könne sich sehr gut vorstellen, in Dortmund zu bleiben.
Anschließende bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl den Wunsch nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Julian Brandt auch öffentlich. „Die Entwicklung von Julian sehen wir tagtäglich. Er hat einen Riesenschritt nach vorne gemacht – und darüber freuen wir uns sehr. Die Vertragssituation ist mir natürlich bekannt, und das Thema gehen wir sehr positiv und unaufgeregt an“, sagte der BVB-Boss bei der Bild-Zeitung.
BVB-Vertrag läuft bis 2024: Julian Brandt verinnerlicht „Maloche statt Magie“
Auch laut Sport-Bild will der BVB unbedingt mit Julian Brandt verlängern. Das Sportmagazin schreibt: „Er hat den neuen BVB verstanden: Maloche statt Magie.“ Der auf dem Platz einst so wankelmütige Feingeist ist in dieser Saison zum verlässlichen Leistungsträger gereift.
Wurde Brandt in vergangenen Transfer-Perioden noch stets zu den möglichen Abgangskandidaten gezählt, sieht die Situation jetzt ganz anders aus. Der BVB will ihn frühzeitig länger an sich binden. Um gar nicht erst Zweifel an seiner Zukunft in Dortmund aufkommen zu lassen.
BVB-Topscorer und Malocher: Julian Brandt lernt Konstanz
Julian Brandt ist mit 7 Toren und 4 Vorlagen aus 21 Bundesliga-Spielen sowohl bester Torschütze als auch Topscorer seiner Mannschaft. Trainer Edin Terzic lobt ihn als einen seiner konstantesten Spieler.
Unser kostenloser Dortmund-Newsletter versorgt euch täglich mit den Top-News aus der Stadt. Auch was rund um den BVB passiert, entgeht euch damit nicht!
Gut Kicken konnte „Jule“ schon immer. Er versucht stetig, sich zu verbessern. In der Winterpause hat Brandt erfolgreich an der Qualität seiner Standards und seinem Defensivverhalten gearbeitet.
„Was er vorne zuläuft. Welche Wege er geht. Er hat sich defensiv brutal weiterentwickelt. Er hält fast jeden Ball. Und erarbeitet sich Tore“, lobt BVB-Kollege Nico Schlotterbeck. Der Innenverteidiger wird sich wünschen, dass Julian Brandt, der in der Mannschaft als außerordentlich beliebt gilt, seinen Vertrag bald verlängert.
Rubriklistenbild: © Osnapix/Imago