Überraschende Entwicklung
BVB will Vertrag von langjährigem Dortmund-Flop verlängern
Einem BVB-Profi winkt offenbar eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Vor der Saison galt er noch als Verkaufskandidat.
Dortmund - Wie schnelllebig der Fußball inzwischen geworden ist, beweist ein Spieler von Borussia Dortmund in dieser Spielzeit eindrucksvoll. Über Jahre hinweg wurde er aufgrund von massiver Formschwankungen und wiederkehrender Leichtsinnsfehler stark kritisiert. In dieser Saison gehört er zu den Top-Akteuren beim Revierklub. Diese Entwicklung soll offenbar in Kürze mit einem neuen Arbeitspapier in Dortmund belohnt werden.
BVB will Vertrag von Julian Brandt verlängern
Die Rede ist natürlich von Julian Brandt, der aktuell wohl in der besten Verfassung ist, seit er im Sommer 2019 von Bayer Leverkusen kam. Der 26-Jährige ist unangefochtener Stammspieler unter Trainer Edin Terzic.
Bereits 27 Mal schnürte er in dieser Saison schon die Schuhe für Schwarzgelb. Dabei gelangen ihm sieben Tore und fünf Torvorlagen. Zuletzt traf BVB-Star Julian Brandt auch gegen Werder Bremen und zelebrierte sein Tor mit einem besonderen Jubel.
BVB-Star Julian Brandt: Edin Terzic und Nico Schlotterbeck schwärmen
Für seine Leistungen in den vergangenen Monaten hagelt es von allen Seiten Lob. Edin Terzic schwärmte nach dem Spiel in Bremen: „Jule hat sich in dieser Saison extrem entwickelt. Er ist einer unserer konstantesten Spieler. Er ist komplett fit, er ist immer einer der Laufstärksten und er ist am Ball extrem wichtig für uns.“
Mitspieler Nico Schlotterbeck ging so noch einen Schritt weiter und erklärte im Kicker: „Jule ist neben Jude Bellingham unser Spieler bisher.“ Darüber hinaus entdeckte der Profi eine neue Waffe für sich: Julian Brandt ist beim BVB der neue Standard-Meister.
BVB-Vertrag von Julian Brandt läuft 2024 aus: Dortmund-Bosse forcieren vorzeitige Verlängerung
Auch die BVB-Bosse sollen angetan sein vom „neuen“ Julian Brandt. Nach Informationen von Sport1 wollen die Verantwortlichen daher zeitnah eine Vertragsverlängerung mit dem Rechtsfuß forcieren. Wie Sport1-Chefreporter Patrick Berger im Podcast „Die Dortmund-Woche“ verriet, gab es diesbezüglich bereits erste Signale an den Spieler. Der aktuelle Kontrakt von Julian Brandt bei Borussia Dortmund läuft noch bis zum Sommer 2024.
Die allermeisten haben vor der Saison wohl damit gerechnet, dass dies seine letzte Saison beim BVB wird. Mehrfach wurde Julian Brandt als „Flop“ oder „Fehleinkauf“ abgestempelt. Nun scheint er aber endgültig in Dortmund angekommen zu sein. Womöglich bleibt er dort auch langfristig.
Dem Vernehmen nach kann sich Julian Brandt eine Vertragsverlängerung beim BVB vorstellen. Im Winter-Trainingslager in Marbella erklärte er: „Wenn hier alles top läuft, wir uns in den Armen liegen und ich verlängere, dann wäre ich glücklich.“ Aktuell sieht es zumindest schwer danach aus.
Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO, Revierfoto; Collage: RUHR24