Gesundheits-Update
BVB-Star fällt wochenlang aus: Brandt erleidet Muskelfaserriss
aktualisiert:
Borussia Dortmund hat nun Gewissheit. BVB-Star Julian Brandt steht den Westfalen vorerst nicht zur Verfügung.
Update, Donnerstag (9. März), 10.12 Uhr: Borussia Dortmund muss vorerst auf Julian Brandt verzichten. Der Mittelfeld-Star zog sich im beim Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea am Dienstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, wie der BVB am Donnerstag mitteilte.
Julian Brandt werde dem Ruhrpott-Klub im Derby beim FC Schalke 04 am Samstag (11. März, 18.30 Uhr, im BVB-Live-Ticker bei RUHR24) sowie im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (18. März) nicht zur Verfügung stehen.
Erstmeldung, Dienstag (7. März), 21.49 Uhr: Kaum hat das Spiel begonnen, schon muss Borussia Dortmund beim FC Chelsea den ersten Schock verkraften. Julian Brandt musste verletzt ausgewechselt werden.
BVB-Star Julian Brandt verletzt: Dortmund-Schock nach nur vier Minuten
Bereits nach vier Spielminuten geht Julian Brandt ohne Gegnereinwirkung zu Boden, fasst sich an den linken hinteren Oberschenkel. Schnell wird klar: Für ihn geht es im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea nicht weiter.
Der BVB-Star hat sich offenbar eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Verlässt humpelnd das Spielfeld, wurde noch auf dem Platz von den Betreuern bandagiert. Für ihn kam Giovanni Reyna ins Spiel.
BVB-Star Julian Brandt verletzt: Dortmund muss gegen Chelsea früh wechseln
Für Borussia Dortmund ist der Ausfall von Julian Brandt aktuell besonders bitter. Der 26-Jährige befand sich in absoluter Top-Form. In der laufenden Spielzeit gelangen ihm bereits neun Treffer und fünf Vorlagen.
Wie schwer die Verletzung des BVB-Profis ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen. Wenngleich aktuell vieles auf eine Muskelverletzung hindeutet.
BVB-Star Julian Brandt verletzt: Einsatz im Derby gegen Schalke 04 wirkt unwahrscheinlich
Nach dem Spiel humpelte der BVB-Star sichtlich angeschlagen über den Rasen der Stamford Bridge, wie ein Video von Sport1-Chefreporter Patrick Berger zeigt. Angesichts der Bilder und des Kommentars „geht so“ auf die Frage nach seinem Befinden, wirkt ein Einsatz im Revierderby gegen den FC Schalke 04 nicht sonderlich wahrscheinlich.
Nach dem bitteren Ausscheiden aus der Champions League wäre dies für Borussia Dortmund die zweite Enttäuschung des heutigen Abends. Ein Ausfall wäre für die Westfalen nur schwer zu kompensieren.
Rubriklistenbild: © Revierfoto/Imago