Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp will offenbar Bayern-Spieler nach England lotsen
Die Saison beim FC Bayern läuft für einen Mittelfeldspieler bislang enttäuschend. Davon könnte der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp nun profitieren.
Dortmund – Die Saison mit dem FC Liverpool läuft für Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp sehr durchwachsen. Nur Platz acht steht aktuell zu Buche, dazu ist der Verein bereits aus der Champions League und den nationalen Pokalwettbewerben ausgeschieden. Damit die kommende Spielzeit für die „Reds“ unter Jürgen Klopp besser wird, soll ein Spieler des FC Bayern verpflichtet werden.
BVB-Legende Jürgen Klopp will offenbar Bayern-Spieler nach England lotsen
Laut der Bild-Zeitung will der bei Borussia Dortmund nach wie vor so beliebte Liverpool-Trainer zur neuen Saison sein Mittelfeld neu strukturieren. Der im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbare Ryan Gravenberch könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. Zumal der LFC zuletzt aus dem Poker um BVB-Star Jude Bellingham ausgestiegen ist.
Neben den Routiniers Fabinho (29), Thiago (32) oder Kapitän Jordan Henderson (32) könnte der Youngster des FC Bayern frischen Wind in das zuletzt behäbig wirkende Mittelfeld der „Reds“ bringen und den Konkurrenzkampf anheizen. Mit den ebenfalls 20 Jahre alten Mittelfeldspielern Harvey Elliott und Fábio Cavalho vor sich könnte Ryan Gravenberch eine zukunftsfähige Achse bilden.
Ex-BVB-Coach Klopp will Liverpools Mittelfeld umbauen – Gravenberch als wichtiges Puzzleteil?
Ryan Gravenberch war im vergangenen Sommer mit großen Erwartungen für 18,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße gewechselt. Doch seine erste Saison bei den Bayern hat sich der niederländische Nationalspieler anders vorgestellt: In der Bundesliga kommt er bislang nur auf 324 Minuten, in der Champions League auf 250 Minuten. Im Topspiel gegen Borussia Dortmund (4:2) durfte er lediglich vier Minuten ran.
„Im Idealfall würde ich gerne bei Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chance bekomme, dann muss ich mich vielleicht umsehen“, resümierte Ryan Gravenberch jüngst gegenüber dem niederländischen Magazin Ajax Showtime.

Ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber sieht anders aus. Dass der 20-Jährige mit seinen Einsatzzeiten und seiner Reservistenrolle nicht zufrieden ist, könnte BVB-Legende Klopp ganz Recht sein.
BVB-Legende Klopp muss wohl um Gravenberch kämpfen – Bayern-Zukunft ist noch möglich
Eine Delegation des FC Liverpool soll jüngst mit dem Management von Ryan Gravenberch, der noch bis zum 30. Juni 2027 beim FC Bayern unter Vertrag steht, gesprochen haben. Doch der Niederländer hat eine Zukunft bei den Bayern noch nicht abgeschrieben: „Für mich ist diese Saison nur die erste Saison, in der ich zu kämpfen habe und nicht viel spielen kann. Als Spieler wird man auch durch solche Erfahrungen besser.“
Um Gravenberch wirklich im Sommer nach England zu lotsen, müssen sich BVB-Legende Jürgen Klopp und der FC Liverpool wohl noch auf lange, harte Verhandlungen einstellen.