Foto zeigt den Mittelfeldspieler

BVB-Star Jude Bellingham mit Real-Legende Zinedine Zidane in Paris gesichtet

Um BVB-Youngster Jude Bellingham ranken sich immer wieder Gerüchte. Jetzt war er in Paris unterwegs. Ein Foto zeigt ihn mit Real-Legende Zinedine Zidane.

Dortmund – Spätestens mit dem Abgang von Erling Haaland wird Jude Bellingham jetzt als Aushängeschild von Borussia Dortmund gelten. Viele Blicke richten sich auf das 18-jährige Supertalent, das mit Abstand den höchsten Marktwert beim BVB aufweisen kann (75 Millionen Euro laut Transfermarkt.de).

NameJude Bellingham
Geboren29. Juni 2003 (Alter 18 Jahre), Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Größe1,86 Meter
Aktuelles TeamBorussia Dortmund

BVB-Star Jude Bellingham mit Real-Legende Zinedine Zidane in Paris gesichtet

Da ist es fast logisch, dass sich auch immer wieder Gerüchte um den jungen Engländer auftun. Des Öfteren hieß es bereits, dass Real Madrid soll an einem Transfer von BVB-Youngster Jude Bellingham interessiert sein soll.

Jetzt wurde Jude Bellingham in Paris gesichtet – im Stade de France. Ein Agentur-Foto zeigt den BVB-Star auf der Tribüne beim Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool. Real-Legende Zinedine Zidane saß nur wenige Plätze hinter dem Engländer und dessen Bruder Jobe (Birmingham City). Zudem stellte sich der Franzose mit den Bellingham-Brüdern zum gemeinsamen Foto auf, wie der TV-Sender ESPN via Twitter zeigte.

BVB-Star Jude Bellingham besucht Champions-League-Finale in Paris

Ein möglicher Transfer war aber nicht der Grund für das Erscheinen in Paris beim Spiel von Real Madrid. Stattdessen folgte Jude Bellingham gemeinsam mit seinem Bruder Jobe einer Einladung von seines persönlichen Ausrüsters „Adidas“ zum Finale. Er sah den 1:0-Triumph der Königlichen über den FC Liverpool.

Ein Wechsel ist beim Youngster sowieso zeitnah nicht angedacht. Der 18-Jährige stellte selbst bereits Mitte Mai in einer Medienrunde klar: „Ich werde nächste Saison hier sein und ich werde bereit sein.“ Mit „hier“ meinte der Mittelfeldspieler natürlich Borussia Dortmund (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

BVB-Star Jude Bellingham (unten, l.) sitzt mit seinem Bruder auf der Tribüne im Stade de France, darüber steht Zinedine Zidane (oben, r.).

Jude Bellingham: BVB-Star hat keine Ausstiegsklausel im Vertrag

Die Transfer-Gerüchte um Jude Bellingham werden allerdings in Zukunft weiter Fahrt aufnehmen. Längst ist klar, dass der Mittelfeldspieler, der in 90 Profi-Spielen für den BVB 10 Tore und 18 Vorlagen verzeichnen kann, eine große Karriere hinlegen kann. Zwölf Länderspiele hat er als 18-Jähriger bereits absolviert, davon drei Partien bei der EM 2020.

Gut für Borussia Dortmund: Jude Bellingham besitzt im Gegensatz zu Erling Haaland keine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt. Sollten künftig Vereine wie Real Madrid oder der FC Liverpool, dem ebenfalls ein Interesse nachgesagt wird, anklopfen, müssten diese Klubs eine ordentliche Stange Geld an den BVB überweisen. Bis 2025 steht der junge Engländer ohnehin noch bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag.

Rubriklistenbild: © Shotshop & Pressinphoto via Imago, David Inderlied/Kirchner-Media - Montage: RUHR24

Mehr zum Thema