Tolle Aktion von Dortmund-Star

Weihnachts-Überraschung: BVB-Star Jude Bellingham macht tapferem Bobby besonderes Geschenk

Jude Bellingham BVB
+
Jude Bellingham machte dem kleinen Bobby mit seinem Weihnachtsgeschenk eine große Freude.

Weihnachten ist das Fest der Liebe. BVB-Star Jude Bellingham hat das wörtlich genommen und einem tapferen kleinen Fan ein rührendes Geschenk gemacht.

Dortmund/Birmingham – Bobby Humphries hat in seinem jungen Leben schon viel durchgemacht. Bei dem kleinen Fußball-Fan aus Birmingham wurde im Alter von zwei Jahren ein Gehirntumor diagnostiziert, wie itv berichtete.

NameJude Bellingham
Geboren29. Juni 2003 (17 Jahre), Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Größe1,86 Meter
BeitrittsdatenJuli 2020 (Borussia Dortmund), 2019 (Birmingham City)

BVB-Star Jude Bellingham und sein Kumpel Bobby: Eine besondere Beziehung

Im Sommer 2019 die Erleichterung: Der damals sechsjährige Bobby schloss eine 18-monatige Chemotherapie mit glücklichem Ausgang ab. Die gefährliche Krankheit hatte er erfolgreich bekämpft und konnte dauerhaft in die Schule gehen.

Damals spielte Jude Bellingham (17) noch bei Birmingham City. Der Sommer-Neuzugang von Borussia Dortmund begleitete den Kampf seines kleinen Fans intensiv und stand ihm bei allen Höhen und Tiefen bei. Bevor Bobby Anfang Dezember dieses Jahres erneut operiert werden musste, bekam er von seinem Idol diese aufbauende Nachricht:

Ich liebe es immer, mit meinem besten Kumpel Bobby zu chatten. Ein absolut tolles Kind. Es ist unmöglich, nach einem Gespräch mit ihm kein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ich sage ihm jedes Mal, was für ein Held er für mich ist, weil er so tapfer ist. Bleib stark und behalte dein Lächeln, Bro

Jude Bellingham (BVB)

BVB: Jude Bellingham macht tapferem Bobby zu Weihnachten ein besonderes Geschenk

Bei Bobby mussten zwei Shunts am Kopf neu gelegt werden, weil einer verstopft und ein anderer beschädigt war. Der kleine Held ließ sich auch davon nicht unterkriegen und überstand die Operation gut. Und behielt immer ein Lächeln auf dem Gesicht, wie sein Vater auf Twitter stolz berichtete.

Inzwischen ist Bobby wieder zu Hause. An Weihnachten durfte er sich nun über ein ganz besonderes Geschenk von Jude Bellingham freuen, wie auch die Ruhr Nachrichten berichten. Zur Bescherung gab es ein schwarz-gelbes Trikot mit besonderer Widmung des BVB-Stars.

BVB-Trikot macht Weihnachten perfekt: Bobby freut sich über Geschenk von Jude Bellingham

Darauf stand geschrieben: „Für Bobby. Bleibe stark, bleibe ein Held und verliere nie dein Lächeln! In Liebe, dein Freund Jude“ (alle News zu Jude Bellingham auf RUHR24.de). Auch Mama und Papa Humphries bekamen ihr BVB-Trikot, allerdings ohne Widmung.

Die Reaktion folgte prompt. „Ich kann wirklich nicht glauben, was gerade bei uns abgegeben wurde. Das hat Bobbys Weihnachten perfekt gemacht! Jude Bellingham, du bist ein ganz besonderer Junge“, schwärmte Vater Aaron anschließend.

BVB: Jude Bellingham wünscht tapferem Fan Bobby zu Weihnachten nur das Beste

Zahlreiche Fans von Birmingham City drückten zudem ihre Bewunderung für die tolle Aktion von Jude Bellingham aus. Doch der wollte nur seinem tapferen Freund eine Freude machen.

Jude Bellingham machte dem kleinen Bobby mit seinem Weihnachtsgeschenk eine große Freude.

„Im Vergleich zu dem, was er verdient, ist das nichts. Ich hoffe, er hat das beste Weihnachten!“, schrieb er. Und garnierte den Beitrag mit drei Herzen. Schwarz und Gelb für den BVB. Und ein blaues Herz für den Lieblingsverein seines größten Fans.