Dortmund-Angebot überzeugt

BVB-Trainer Terzic verrät: Das bietet Dortmund Jude Bellingham

Der BVB buhlt weiter um eine Vertragsverlängerung von Jude Bellingham. Borussia Dortmund bietet dem Engländer etwas, was kaum ein Konkurrent hat.

Dortmund – Ob Jude Bellingham eine Zukunft beim BVB hat, wird sich womöglich bereits in den kommenden Wochen entscheiden. Bereits Ende März, nach der anstehenden Länderspielpause, soll laut des englischen Sportradio-Senders Talksport Klarheit herrschen.

BVB-Trainer Terzic verrät: Das bietet Dortmund Jude Bellingham

Bis dahin wirft Borussia Dortmund für Jude Bellingham alles in die Waagschale. Die Westfalen wollen ihren englischen Nationalspieler beinahe um jeden Preis vom Bleiben überzeugen.

Dazu soll der BVB ein 15 Millionen Euro schweres Angebot planen. Doch neben dem finanziellen Ritterschlag haben die Westfalen noch weitere, äußerst werthaltige, Argumente in petto. Welche das sind, hat Dortmund-Trainer Edin Terzic verraten.

BVB buhlt um Zukunft von Jude Bellingham: Dortmund-Trainer Edin Terzic erklärt, wie

Bereits bei der Verpflichtung von Jude Bellingham musste sich der BVB im Sommer 2020 gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Dies habe man geschafft, „weil er nicht nur uns guttut, sondern wir auch ihm guttun“, erklärt Edin Terzic im Gespräch mit dem TV-Sender Sky.

Den Dortmund-Newsletter von RUHR24 abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.

Binnen kürzester Zeit habe der 19-Jährige bei Borussia Dortmund eine Führungsrolle eingenommen. Dies sei laut Aussage des Cheftrainers in dessen Alter nicht selbstverständlich.

Terzic verrät, was der BVB Jude Bellingham für einen neuen Vertrag bietet

Jude Bellingham „hat die Mannschaft jetzt schon sehr häufig als Kapitän aufs Feld geführt, und das ist das, was extrem wichtig ist, dass unsere Leistungsträger häufig Spieler sind, die unter 20 Jahre alt sind“, erklärt BVB-Trainer Terzic und führt ein weiteres Argument pro Borussia Dortmund ins Feld.

Der BVB will Jude Bellingham nicht nur mit finanziellen Mitteln vom Bleiben überzeugen.

„Ich weiß nicht, wie viele Topvereine in Europa, die regelmäßig in der Champions League spielen, das jungen Spielern bieten können“, so der 40-Jährige. Dennoch ginge es immer darum, dass er auch das Gefühl hat, bei uns besser werden zu können.

BVB versucht Bellingham-Wechsel zu verhindern

Diesen Eindruck habe man beim BVB „im Augenblick, deshalb mag er es bei uns und wir mögen es, dass er bei uns ist“, stellt Edin Terzic klar. Trotz des laufenden Vertrags bis Ende Juni 2025, steht bei Jude Bellingham bereits im Sommer 2023 ein Transfer ins Ausland im Raum.

Dieses Szenario versucht Borussia Dortmund aktuell mit allen Mitteln zu verhindern. Ob dies gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media