Entscheidung naht

BVB-Gipfel mit Jude Bellingham: Jetzt gehts um seine Zukunft

Bei BVB-Star Jude Bellingham soll in den kommenden Tagen eine Entscheidung fallen. Die Bosse haben ein Gespräch anberaumt.

Dortmund - Die täglichen Transfer-Gerüchte um Jude Bellingham könnten schon bald ein rasches Ende finden. Der Top-Star von Borussia Dortmund soll sich nun nämlich zu seiner Zukunft äußern. In den nächsten Tagen soll es deshalb ein großes Gipfeltreffen geben.

BVB-Gipfel mit Jude Bellingham: Jetzt gehts um seine Zukunft 

Seit Montagmorgen (2. Januar) ist der Engländer wieder zurück beim BVB und absolvierte mit seinen Teamkollegen die Leistungsdiagnostik. Diese Prozedur könnte Jude Belligham womöglich zum letzten Mal in Dortmund durchgemacht haben. Der 19-Jährige steht bekanntlich auf dem Einkaufzettel zahlreicher Top-Klubs.

Ein offenes Gespräch mit den BVB-Bossen in den nächsten Tagen soll nun endgültig Klarheit schaffen. Wie die spanische AS berichtet, setzen sich Sebastian Kehl und Hans-Joachim Watzke mit Jude Bellingham und dessen Vater Mark sowie Mark Bennett, der der Familie in Geschäftsfragen beratend zur Seite steht, zusammen.

BVB-Zukuft von Jude Bellingham: Dortmund will Transfer-Hick-Hack wie bei Erling Haaland verhindern

Die Chef-Etage will demnach eine klare Entscheidung des Nationalspielers hören. Einen monatelangen Zukunftspoker wie bei Ex-Borusse Erling Haaland vor einem Jahr will man unbedingt verhindern.

In Dortmund rechnet man eigentlich fest mit einem Abgang des Ausnahmespielers. Zu stark waren seine Leistungen in den vergangenen Monaten und zu groß die mediale Aufmerksamkeit vor allem in England und Spanien. Dennoch sollen die BVB-Verantwortlichen nicht unvorbereitet in das Gespräch gehen.

BVB: Jude Bellingham winkt bei Vertragsverlängerung eine großzügige Gehaltserhöhung

Angeblich bringen sie ein neues Vertragsangebot für Jude Bellingham mit an den Verhandlungstisch. Dem Mittelfeldstrategen würde eine stattliche Gehaltserhöhung winken. Zudem soll eine Ausstiegsklausel über 150 Millionen Euro festgehalten werden. Aktuell kann Borussia Dortmund die Ablösesumme frei verhandeln.

Die Zukunft von BVB-Star Jude Bellingham soll in den nächsten Tagen geklärt werden.

Der Ball liegt dann buchstäblich bei Jude Bellingham selbst. Aktuell scheint ein Transfer zum FC Liverpool und Trainer Jügen Klopp die wahrscheinlichste Option zu sein. Womöglich gibt es aber doch noch die große Überraschung.

 

Rubriklistenbild: © Laci Perenyi/Imago

Mehr zum Thema