Nächster Ausfall bei Dortmund

BVB im Schock: Jude Bellingham verletzt – Einsatz gegen FC Bayern wackelt

Das Verletzungspech beim BVB reißt nicht ab. Der nächste Ausfall ist besonders bitter für Borussia Dortmund.

Update, Montag (29. November): Bei Jude Bellingham bleibt ein Einsatz gegen den FC Bayern München weiterhin fraglich. Er ließ sich noch in Brackel behandeln.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, soll er Mitte der Woche einen Trainingsversuch starten. Dann ist absehbar, ob er im Topspiel am Samstag auflaufen kann.

BVB im Schock: Jude Bellingham verletzt – Einsatz gegen FC Bayern wackelt

Erstmeldung, Freitag (26. November): Dortmund – Borussia Dortmund musste gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (27. November) auf Stammspieler Jude Bellingham verzichten.

PersonJude Bellingham
Geboren29. Juni 2003 (Alter 18 Jahre), Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Aktueller VereinBorussia Dortmund

BVB-Schock: Jude Bellingham verletzt – Mittelfeld-Star fehlte Borussia Dortmund in Wolfsburg

Das berichtete BVB-Trainer Marco Rose bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Auf die Frage zum Personal verriet er: „Wer sicher ausfallen wird, ist Jude (Bellingham, Anm. d. Red).“ Bei der BVB-Niederlage gegen Sporting in Lissabon habe der Youngster einen Schlag auf das Knie bekommen. 

„Er hat dort solche Probleme, dass wir nichts riskieren können und wollen. Er ist auch stark belastet“, resümierte der Dortmund-Trainer. Eine bittere Nachricht, immerhin etablierte sich der erst 17-Jährige als feste und wichtige Offensiv-Kraft im Mittelfeld des BVB.

BVB-Schock: Jude Bellingham kassiert Schlag auf Knie – Erling Haaland trifft beim Comeback

Der junge Profi stand in der aktuellen Saison in allen Bundesliga-, Champions-League- sowie Pokal-Spielen auf dem Platz, oftmals über 90 Minuten. Sechs Tore hat er bereits Wettbewerbs-übergreifend vorbereitet, drei weitere erzielte Jude Bellingham selbst.

Eine genauere Diagnose gibt es noch nicht, unklar ist noch, ob es bei einem Ausfall gegen VfL Wolfsburg bleiben wird. So schmerzlich der Ausfall des Mittelfeld-Stars Jude Bellingham auch ist, der auch schon mit Diego Maradona verglichen wurde, erfreuliche Nachrichten gab es jedoch auch.

Jude Bellingham fehlt dem BVB verletzt in Wolfsburg.

BVB-Stürmer Erling Haaland feierte ein plötzliches Comeback, wie auch die Ruhr Nachrichten berichteten. Nachdem er den Schwarz-Gelben bereits seit dem 20. Oktober gefehlt hatte, wurde der Norweger gegen den VfL Wolfsburg spät eingewechselt und erzielte direkt einen Treffer beim 3:1-Sieg.

Rubriklistenbild: © Teresa Kröger/Kirchner-Media