1. ruhr24
  2. BVB

BVB-Star Jude Bellingham verrät seinen größten Traum

Erstellt:

Von: Julian Kaiser

Nicht nur beim BVB übernimmt Jude Bellingham gelegentlich als Kapitän eine große Verantwortung. Auch bei den „Three Lions“ hat er Großes vor.

Dortmund – In der laufenden Saison zieht Jude Bellingham im Mittelfeld des BVB die Fäden. In insgesamt 35 Partien schoss der erst 19-jährige Mittelfeldspieler 10 Tore und bereitete 6 vor. Viel wichtiger für das Dortmunder Spiel ist allerdings seine Präsenz auf dem Platz sowie seine Spielintelligenz. Neben der Meisterschale, die der viel umworbene Engländer am Ende der Saison in die Höhe strecken will, hat Bellingham noch einen weiteren, wohl größeren Traum.

BVB-Star Jude Bellingham will nicht nur bei Borussia Dortmund Verantwortung übernehmen

Jude Bellingham spielt schließlich auch trotz seines jungen Alters bereits eine tragende Rolle in der englischen Nationalmannschaft. Mit den „Three Lions“ erreichte er bei der WM in Katar zwar nur das Viertelfinale, der Mittelfeld-Stratege des BVB spielte sich aber mit starken Leistungen in die Herzen der Fußballfans.

Kein Wunder, dass gleich mehrere Topclubs das junge Mittelfeld-Ass des BVB in der kommenden Sommertransferperiode verpflichten wollen. Doch neben diversen Avancen aus dem Ausland hat Jude Bellingham auch in der Heimat noch große Pläne.

Nicht nur beim BVB: Jude Bellingham will die „Three Lions“ als Kapitän aufs Spielfeld führen

Schließlich will der Profi von Borussia Dortmund einmal in einem Atemzug mit Legenden wie Gary Lineker, Steven Gerrard, Wayne Rooney oder David Beckham genannt werden. Sie alle führten die englische Nationalmannschaft als Kapitäne aufs Spielfeld.

Das ambitionierte Vorhaben erscheint nicht unmöglich: Bereits im November 2020 debütierte Jude Bellingham mit gerade einmal 17 Jahren für die Nationalelf. Seitdem hat sich der aktuelle BVB-Spieler unter Nationaltrainer Gareth Southgate zu einem wichtigen Puzzleteil im Spiel der Engländer weiterentwickelt.

Für BVB-Star Bellingham wäre englische Kapitänsbinde „der größte Traum“ und „die größte Ehre“

Nach dem Euro-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine (2:0 für England) wurde der BVB-Star im englischen Fernsehen gefragt, ob er sich auch vorstellen könne, die „Three Lions“ als Kapitän aufs Feld zu führen. „Ja, das wäre der größte Traum, die größte Ehre im Fußball, insbesondere wenn du für eine Nation wie England spielst“, sagte Bellingham sichtlich gerührt.

Aktuell gebe es allerdings eine „lange Hackordnung“, die er sehr respektiere, so Bellingham weiter. Schließlich seien noch einige ältere Spieler vor ihm in der Rangordnung, wie der aktuelle Kapitän Harry Kane oder Jordan Henderson.

Das Ziel fest im Blick: Jude Bellingham will nicht nur mit dem BVB, sondern auch mit den „three lions“ hoch hinaus.
Das Ziel fest im Blick: Jude Bellingham will nicht nur mit dem BVB, sondern auch mit den „Three Lions“ hoch hinaus. © Javier Garcia/Shutterstock/Imago

BVB-Mittelfeld-Ass schaut sich in der englischen Nationalmannschaft Vieles ab

„Ich warte, bis ich dran bin“, erklärte Bellingham weiter und ergänzte: „Währenddessen schnappe ich alles von diesen Spielern auf, was Führungsqualitäten angeht. In Dortmund habe ich in dieser Saison auch schon mehr Verantwortung übernommen“.

Er versuche aktuell rund um die Uhr „viel zu lernen“ und die Nationalmannschaft sei dafür „der beste Ort“. Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Jude Bellingham die „Three Lions“ mit Stolz geschwellter Kapitänsbrust aufs Spielfeld führen darf.

Auch interessant