Vater Mark viel unterwegs

BVB-Enthüllung: Vor London-Gipfel gab es noch ein Bellingham-Geheimtreffen

Der Transfer-Wirbel um BVB-Star Jude Bellingham nimmt immer mehr an Fahrt auf. Real Madrid zieht die Zügel an.

Dortmund – Real Madrid übernimmt allmählich die Führung im Transfer-Rennen um BVB-Star Jude Bellingham. Der spanische Spitzenklub traf sich binnen kürzester Zeit zweimal mit dem Vater, Mark, des begehrten Engländers, wie die Bild-Zeitung enthüllt (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

BVB-Enthüllung: Vor London-Gipfel gab es noch ein Bellingham-Geheimtreffen

Demnach sei der Vater des BVB-Sprösslings vergangene Woche in der spanischen Hauptstadt gewesen, um mit Real Madrid über einen möglichen Sommer-Transfer des Mittelfeldspielers zu sprechen. Der englische Nationalkicker tendiere zu einem Wechsel zu den „Königlichen“, heißt es.

Auf das Treffen im Süden Europas folgte am Dienstag (7. März) ein weiteres Meeting in London. Dort traf der Bellingham-Vater den Chefscout von Real Madrid, Juni Calafat. Dieser soll dem Engländer den „königlichen“ Transfer-Plan mit dem BVB-Star verraten haben.

Vertrags-Hickhack bei Real Madrid: Wann kommt BVB-Star Jude Bellingham?

Jude Bellingham könnte bei Real Madrid Luka Modric (37) ersetzen, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Der Alt-Star soll zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien zum Klub von Cristiano Ronaldo tendieren.

Sollten der Kroate sowie Toni Kroos (33) ihre auslaufenden Arbeitspapiere wiedererwartend verlängern, wolle Real Madrid Jude Bellingham wohl erst im Sommer 2024 verpflichten, schrieb kürzlich die AS. Gleichzeitig hoffe der spanische Rekordmeister dann weniger für den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund zahlen zu müssen, da dessen Vertrag wiederum im Sommer 2025 endet.

BVB-Star Jude Bellingham steht auf dem Einkaufszettel von Real Madrid, dem FC Liverpool und Manchester City.

Den Plan hat Real allerdings ohne die Konkurrenz gemacht. Neben den „Königlichen“ wollen auch der FC Liverpool, Manchester City, Manchester United und Paris Saint-Germain Jude Bellingham verpflichten. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO, Osnapix/Imago, Fotomontage: RUHR24