Mittelfeld-Juwel aus Dortmund

BVB gibt Transfer-Update zu Jude Bellingham – England-Klub angeblich Favorit

Ein Topklub ist angeblich Favorit auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham. Jetzt gibt der BVB ein Transfer-Update.

Dortmund – Laut der The Sun hat Manchester United einen entscheidenden Vorteil im Werben um Jude Bellingham von Borussia Dortmund. Grund dafür soll sein, dass der englische Rekordmeister bereits im Sommer 2020 um den inzwischen 18-Jährigen geworben hat.

NameJude Bellingham
Geboren29. Juni 2003 (Alter 18 Jahre), Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Größe1,84 Meter
VereinBorussia Dortmund (BVB)

Jude Bellingham: BVB gibt Transfer-Update – England-Klub angeblich Favorit

Jude Bellingham entschied sich stattdessen für einen Transfer von Birmingham City zum BVB. Trotzdem habe Manchester United beim jungen Spieler und seiner Familie einen guten Eindruck hinterlassen.

„Sie waren wirklich beeindruckt, wie viel Mühe sich United gemacht hat und mit wie viel Respekt man sie dort behandelt hat“, heißt es in dem Bericht. Trainer Ole Gunnar Solskjaer und Legende Alex Ferguson hätten sich persönlich um einen Transfer bemüht.

Jude Bellingham: BVB gibt Transfer-Update – Mittelfeld-Talent soll sich in Dortmund entwickeln

Sollte sich Jude Bellingham in Zukunft für einen Wechsel entscheiden, haben die Engländer also angeblich einen Stein beim Mittelfeldspieler im Brett. Beim BVB hingegen geht man davon aus, den talentierten Jungstar noch länger halten zu können (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

Jude Bellingham steht auf der Transfer-List von Manchester United, der BVB will ihn aber nicht abgeben.

„Der Junge hat einen sehr langen Vertrag bei uns und fühlt sich sehr wohl“, sagte Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl am Rande des BVB-Spiels gegen Union Berlin bei DAZN. „Ich glaube, dass wir in den nächsten ein, zwei oder drei Jahren der Klub für ihn sind, um sich zu entwickeln.“

Und weiter: „Er ist ein fantastischer Spieler, der unserer Mannschaft richtig guttut und wir sind froh, dass wir ihn haben. Er vermittelt jeden Tag den Eindruck, den nächsten Schritt machen zu wollen. Er vermittelt in der Mannschaft einen tollen Spirit. Wir wünschen uns nur, dass er gesund bleibt.“ Jude Bellingham steht beim BVB noch bis Sommer 2025 unter Vertrag. Angeblich plant auch der FC Liverpool ein Transfer-Angebot in Höhe von 93 Millionen Euro für Jude Bellingham.

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-FOTO