Transfer-Gerücht

BVB in London: Bellingham-Vater trifft sich mit Real Madrid

Real Madrid möchte BVB-Star Jude Bellingham verpflichten. Bei einem Treffen in London soll man sich ausgetauscht haben.

London/Dortmund – Wie geht es für Jude Bellingham weiter? Bleibt er Borussia Dortmund über den kommenden Sommer hinaus erhalten oder wechselt er den Verein? Die ungeklärte Zukunft des BVB-Stars beschäftigt seit Monaten die Transfer-Branche und nimmt nun erneut die Berichterstattung ein (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

BVB in London: Bellingham-Vater trifft Real Madrid

Der Vater von Jude Bellingham, Mark, soll sich am Dienstag (7. März) mit Juni Calafat, dem Chefscout von Real Madrid, in London getroffen haben, schreibt fussballtransfers.com in Berufung auf eigene Informationen. Dort war der BVB im Champions-League-Achtelfinale am Abend gegen den FC Chelsea (0:2) im Einsatz.

Der spanische Spitzenklub habe das Treffen genutzt, um dem Vater des begehrten Mittelfeldspielers einen Transfer-Plan vorzulegen. Möglich sei demnach, dass der BVB-Star Luka Modric bei den „Königlichen“ ersetze, berichtet fussballtransfers.com.

BVB-Star Jude Bellingham könnte Luka Modric bei Real Madrid ersetzen

Der kroatische Mittelfeld-Star könnte Real Madrid im kommenden Sommer verlassen. Der Vertrag von Luka Modric läuft aus, er tendiere zu einem Wechsel zum saudi-arabischen Klub Al-Nassr, wo Kumpel Cristiano Ronaldo spielt, heißt es.

Doch erst kürzlich hatte es einen spanischen Medienbericht gegeben, wonach Real Madrid auf einen Verbleib von Jude Bellingham beim BVB hoffe: So nehme Real Abstand von einer Bellingham-Verpflichtung im kommenden Transfer-Fenster und wolle den 19-Jährigen erst im Sommer 2024 unter Vertrag nehmen. Dies habe zwei Gründe.

BVB-Star Jude Bellingham steht im Transfer-Fokus von Real Madrid.

Zum einen sei Jude Bellingham im Sommer 2024 weitaus günstiger als in der kommenden Transfer-Periode, da der Vertrag des BVB-Stars im Jahr 2025 ausläuft. Zum anderen wolle sich der Klub nicht von dem alternden und dennoch auf höchstem Niveau spielenden Mittelfeld-Duo Toni Kross (33) und Luka Modrić (37) trennen.

Im Mittelfeld von Real Madrid ist kein Platz für Jude Bellingham

Im zentralen Mittelfeld von Real Madrid tummeln sich neben den Alt-Stars auch die hochbegabten Aurélien Tchouameni (22) und Eduardo Camavinga (20). Für Jude Bellingham müsste ein Platz frei werden, andernfalls dürfte sich der BVB-Profi kaum für einen Wechsel in die spanische Hauptstadt entscheiden. Dies dürfte Mark Bellingham dem Real-Chefscout in London wohl klargemacht haben.

Rubriklistenbild: © David Inderlied/Kirchner-Media