„Du bist ein Gerät“

BVB: NRW-Rapper M.I.K.I adelt jetzt Jude Bellingham mit speziellem Song

M.I.K.I hat es wieder getan. Der NRW-Rapper und BVB-Fan hat einen Song veröffentlicht. Dieses Mal über Jude Bellingham, auf dem eine Lobeshymne angestimmt wird.

Dortmund – Jude Bellingham ist trotz seiner erst 18 Jahre aus der Mannschaft von Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken. Der junge Brite ist das Herzstück im schwarz-gelben Motor und lässt nicht nur die Herzen der Verantwortlichen höher schlagen. Mit seinem Auftreten auf sowie neben dem Platz imponiert das Mittelfeld-Juwel auch alle Fans.

KünstlernameM.I.K.I (Rapper)
NameMichél Puljic
Geboren29. April 1989 (Alter 32 Jahre), Castrop-Rauxel

NRW-Rapper M.I.K.I adelt BVB-Juwel Jude Bellingham mit ganz speziellem Song

Zu denen zählt unter anderem NRW-Rapper Michél Puljic, besser unter seinem Künstlernamen M.I.K.I bekannt. Der 32-Jährige ist nicht nur BVB-Fan, sondern verfasst unter anderem auch Songs über die Profis der Westfalen. In seiner Freizeit kickt er für den RSV Holthausen II in der Kreisliga C.

Anfang 2020 erschien noch ein Rap-Song von M.I.K.I über Thorsten Legat, nun folgt einer über Jude Bellingham. Und das Mega-Talent von Borussia Dortmund wird regelrecht geadelt. Nicht nur wegen des Textes an sich.

Jude Bellingham: NRW-Rapper M.I.K.I schwärmt vom BVB-Juwel

Auf dem Instagram-Profil von M.I.K.I erklärt der NRW-Rapper, warum es schon außergewöhnlich ist, überhaupt über Jude Bellingham einen Song verfasst zu haben. „Eigentlich mache ich nur Spielersongs für Spieler, die über Jahre bei Borussia Dortmund gespielt haben (...). Nun habe ich mit Jude Bellingham seit Ewigkeiten mal wieder einen richtigen Lieblingsspieler. Ich feier diesen Typen“, leitet Michél Puljic seinen Post ein und schiebt die Begründung gleich hinterher.

„Seine freche Spielweise, seine Art Fußball zu spielen und seine ganzen Aktionen. Weil er einfach in dem Alter schon ein „Typ“ ist. Und die gibt es heutzutage nur noch ganz selten. Mit dem Lied will ich ihm einfach zeigen, wie sehr ich ihn feier!“

BVB-Juwel Jude Bellingham hat vom NRW-Rapper M.I.K.I einen Song gewidmet bekommen.

Song von NRW-Rapper M.I.K.I: Jude Bellingham reagiert auf Instagram-Beitrag

Das BVB-Juwel selbst hat den Beitrag schon mit den Worten „Danke mein Freund“ kommentiert und ein schwarzes und ein gelbes Herz-Emoji dahinter gepackt. Wie er auf Instagram andeutet, will er sich auch an der Verlosung eines Trikots beteiligen – unterschrieben vom NRW-Rapper und Jude Bellingham persönlich.

In dem Song selbst umschreibt M.I.K.I dann mit Reimen, warum er von dem jungen Briten so schwärmt. Er spiele mit Willen, mit Herz und Einsatz, sei jetzt schon größer als einst das Jahrhundert-Talent Mario Götze, als dieser so alt war wie Bellingham nun. Der überzeuge nicht nur mit seinem Fußball-Talent, sondern ist bodenständig geblieben, wirkt schon erwachsen und ist „ein Gerät, eine Maschine“.

NRW-Rapper M.I.K.I mit Song über BVB-Juwel Jude Bellingham: Hier die Lyrics

Darüber hinaus adelt NRW-Rapper M.I.K.I Jude Bellingham, indem er zahlreiche ehemalige BVB-Spieler aufzählt, die in ihm stecken oder wegen der Position und Rückennummer Erinnerungen wecken. So kommen Marcio Amoroso, Tomas Rosicky, Matthias Sammer, Michael Zorc, Kevin Großkreutz und Shinji Kagawa auch in dem Song vor.

RUHR24 hat sich den Song angehört und die Lyrics aufgeschrieben:

Lyrics zu „Jude Bellingham“ von M.I.K.I (prod. by Veysigz)

Du spielst mit Wille, mit Herz und mit Einsatz,

Du kommst aus Birmingham so wie die Peaky Blinders

Chef auf dem Platz, wie die Shelbys in ihrer Stadt

Du bist ein Krieger, man sieht dir an du liebst die Stadt

Du bist so abgezockt und das mit gerade mal 18

Bist gerade erst erwachsen, schießt Tore, machst dann Faxen

Egal ob Zunge raus oder kurz mal Bier fangen

Egal wat du auch machst, dat ist hundertprozent wirksam

Und du bist bodenständig, viele wären schon abgedreht

Ich kann nicht so gut Englisch, aber Bro you are so fucking great

Du bist ein Gerät, du musst eine Maschine sein

Du machst immer weiter, andere würden einfach liegen bleiben

Ja an dir können viele junge Spieler hochschauen

Du bist ein Genie, dein Spiel ist einfach so schlau

Einer der letzten Spieler, der wirklich noch Eier hat

Du kannst einer werden, der Borussia zum Meister macht

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Du trägst die 22, die schon Amoroso trug

Nicht mal Rosicky war in dem Alter so groß wie du

Denn du spielst, als wenn du jetzt schon Mitte 20 bist

So richtig frech, wenn du dein Gegner in die Bande wichst

Hier im Ruhrpott sagt man du bist ein Malocher

Ein bisschen wie der Sammer und ein bisschen Paulo Sousa

Kämpfer wie Dede und ein bisschen so wie Susi Zorc

Und wenn es einmal brenzlig wird

Ach kein Problem, denn Jude ist dort

Leidenschaft wie Großkreutz und bisschen wie Kagawa

Und alles sieht so locker aus, als wärst du Brasilianer

Du bist ein Komplettpaket wie’s lange nicht in Dortmund gab

Du räumst hinten alles ab und vorne hast du Torgefahr

Und du bist Teamspieler, opferst dich gern selber auf

Erinnerst mich an Paul Scholes, seh dich spielen mein Herz geht auf

Einer der letzten Spieler, der wirklich noch Eier hat

Du kannst einer werden, der Borussia zum Meister macht

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Jude, Jude, Jude hallt es aus dem Stadion

Du spielst jetzt schon besser als der junge Mario

Und damals galt er als Jahrhundert-Talent

Aber jetzt haben wir Jude Bellingham

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media