Bei Sommer-Transfer

Bellingham-Nachfolge beim BVB: Das sind die drei Kandidaten

Dass Jude Bellingham den BVB im Sommer verlässt, ist wahrscheinlich. Das sind die Nachfolge-Kandidaten.

Dortmund - So gut wie fix ist der Wechsel von Daichi Kamada zum BVB. Weitere Mittelfeld-Transfers könnten folgen, falls Jude Bellingham den Verein im Sommer verlässt. Das sind laut Sport1 die Kandidaten.

BVB: Manu Koné und Enzo Le Fée sind Kandidaten für Bellingham-Nachfolge

Manu Koné: Der Gladbacher wird schon länger als möglicher Bellingham-Nachfolger in Dortmund gehandelt. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025, entsprechend teuer wäre ein Transfer. Und die Konkurrenz ist groß: Der FC Liverpool wird ebenso genannt wie der FC Chelsea. Laut L‘Equipe ist sogar Paris Saint-Germain Favorit auf eine Verpflichtung des 21-jährigen Franzosen. Sportdirektor Luis Campos sei ein großer Fan und wolle ihn unbedingt zu PSG holen.

Enzo Le Fée: Der 23-Jährige vom FC Lorient wurde schon im Winter als Neuzugang in Dortmund gehandelt. Damals soll neben dem BVB auch Bayer Leverkusen an Enzo Le Fée interessiert gewesen sein. Beim Tabellensiebten der Ligue 1 ist der offensive Mittelfeldspieler unumstrittener Stammspieler, führte die Mannschaft sogar schon als Kapitän auf den Platz. Seine Saison-Bilanz: 24 Spiele, 9 Torbeteiligungen (4 Tore, 5 Vorlagen). Le Fée steht noch bis Sommer 2024 in Lorient unter Vertrag. Fraglich sei, ob er sich den Schritt zum BVB schon zutraue, heißt es.

Mohammed Kudus, Manu Koné und Enzo Le Fée werden als Bellingham-Nachfolger beim BVB gehandelt.

BVB-Nachfolger für Bellingham: Transfer von Mohammed Kudus war schon im Winter heiß

Mohammed Kudus: Für BVB-Interessierte ist auch dieser Name kein unbekannter. Mit der Nationalmannschaft Ghanas spielte sich der 22-Jährige bei der Weltmeisterschaft 2022 in die Notizbücher der Topklubs, für Ajax Amsterdam traf er in 31 Pflichtspielen 16 Mal ins Tor. Die Beraterin von Mohammed Kudus wurde schon in Dortmund gesehen, im Winter ließ sich ein Transfer aber noch nicht realisieren. Sollte Jude Bellingham im Sommer verkauft werden, könnte ein Teil der Ablöse in Kudus (Vertrag bis Sommer 2025) investiert werden.

Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB

Übrigens: Auch Youri Tielemans (25, Leicester City) und Ilkay Gündogan werden regelmäßig als Nachfolge-Kandidaten für Jude Bellingham genannt. Beide wären zum aktuellen Stand ablösefrei, beide werden aber wahrscheinlich nicht nach Dortmund wechseln. Bei Tielemans geht der Trend zum FC Arsenal, während bei Gündogan (32, Manchester City) weiterhin eine Vertragsverlängerung in Manchester möglich ist.

Rubriklistenbild: © ANP, Buzzi, Gonzales Photo via Imago, Collage: RUHR24