Besonderes Lob vom Offensiv-Star

BVB-Juwel Jude Bellingham schwärmt: Liebesgeständnis an Borussia Dortmund

Er geht beim BVB voran – trotz seines jungen Alters: Jude Bellingham blüht bei Borussia Dortmund richtig auf. Jetzt macht er dem Verein ein besonderes Lob.

Dortmund – Liebesgeständnisse, etwa wie das des BVB-Stars Erling Haaland an Marco Reus, zeigen, wie gut die Stimmung bei den Spielern von Borussia Dortmund ist. Pudelwohl scheint sich auch Jude Bellingham zu fühlen. Der 18-Jährige machte dem Verein jetzt ein besonderes Kompliment.

PersonJude Bellingham
Geboren29. Juni 2003 (Alter 18 Jahre), Stourbridge, Vereinigtes Königreich
Aktueller VereinBorussia Dortmund

BVB: Jude Bellingham macht Borussia Dortmund ein Liebesgeständnis

Im Juli 2020 wechselte er mit nur 17 Jahren zum Bundesligisten. Seitdem etablierte er sich nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum Führungsspieler. Das erfreut nicht nur Borussia Dortmund.

In der Sky-Doku „JB22 – Dortmunds Überflieger“ über Jude Bellingham ist der Jungprofi sichtlich angetan vom BVB: „Ich war noch nie in einem Team, das so gut zu mir passt“, sagte er. Der Verein, das Team und darüber hinaus noch die Fans, die die Mannschaft nach vorne peitschen. Es fühle sich so gut an, so der inzwischen 18-Jährige.

BVB: Jude Bellingham macht Borussia Dortmund ein Liebesgeständnis

Doch damit nicht genug mit den Lobeshymnen: „Hier bei Borussia Dortmund ist es der perfekte Ort, etwas über dein Handwerk und das Spiel zu lernen“, schwärmt der BVB-Profi weiter. Schon zu seiner Verpflichtung wusste Jude Bellingham: „Das ist für mich aktuell der perfekte Verein für meine Entwicklung. Es gibt keinen besseren Klub auf der Welt, der junge Talente hervorbringt und sie für die nächste Stufe entwickelt.“

Trotz seines jungen Alters ist er jetzt schon nicht mehr aus den schwarz-gelben Reihen wegzudenken. Mit Kampfgeist, Spielintelligenz geht er voran und zeigt Fans, dem BVB und anderen Vereinen: „Der Platz ist der vielleicht einzige Ort, an dem ich mich rundum wohlfühle.“

Jude Bellingham hat dem BVB jetzt ein besonderes Kompliment gemacht.

Zwei Tore und drei Vorlagen in der Bundesliga sowie ein weiteres Tor und drei weitere Vorlagen in der Champions League erzielte das Offensiv-Talent in der laufenden Saison. Zwar bremst eine Verletzung BVB-Star Jude Bellingham derzeit aus, jedoch können sich die Schwarz-Gelben wohl noch auf einige gute Aktionen des Youngsters freuen.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema