17. Bundesliga-Spieltag

BVB-Rückschlag: Jude Bellingham fehlt heute gegen Mainz 05

BVB-Trainer Edin Terzic muss gegen den FSV Mainz 05 rotieren. Jude Bellingham fällt heute aus.

Dortmund/Mainz – Borussia Dortmund muss im Hinrunden-Finale ohne Jude Bellingham auskommen. Der englische Nationalspieler fehlt dem BVB am 17. Bundesliga-Spieltag beim FSV Mainz 05 (Mittwoch, 25. Januar, 18.30 Uhr) aufgrund einer Gelbsperre.

BVB-Rückschlag: Jude Bellingham fehlt gegen Mainz 05

Der 19-Jährige hatte sich beim spektakulären 4:3-Sieg des BVB gegen den FC Augsburg am vergangenen Sonntag (22. Januar) die fünfte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit eingehandelt. Er hatte Mads Pedersen von den Beinen geholt.

Für den BVB ist der Verlust von Jude Bellingham ein enormer Rückschlag. Der Mittelfeldspieler erzielte in 16 Liga-Spielen 4 Tore und bereitete 3 weitere vor. Neben seiner Torgefahr zeichnet ihn seine unbändige Gier nach Erfolg aus: Er hat die meisten Zweikämpfe aller Bundesliga-Spieler gewonnen (267) und ist am häufigsten gefoult worden (48).

BVB gegen Mainz 05: Giovanni Reyna könnte Jude Bellingham ersetzen

Für Jude Bellingham dürfte in Mainz Giovanni Reyna von Beginn an für den BVB auflaufen. Der US-Amerikaner hatte gegen den FC Augsburg zunächst nur auf der Bank gesessen, hatte jedoch ab der 70. Spielminute mitwirken dürfen und mit einem sehenswerten Treffer den 4:3-Endstand erzielt.

Der US-Amerikaner kann sowohl über den Flügel als auch wie Jude Bellingham über den Halbraum im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen. Möglich ist aber auch eine System-Änderung – gegen den FCA hatte Trainer Edin Terzic in einer 4-1-4-1-Formation spielen lassen, die erheblich Defizite in der Defensivarbeit erkennen ließ.

Jude Bellingham fehlt dem BVB beim FSV Mainz 05 aufgrund einer Gelbsperre.

Die Partie des BVB beim FSV Mainz 05 ist natürlich in TV und Stream zu sehen. Sky zeigt die Begegnung von Borussia Dortmund live. Bereits eine Stunde vor Anpfiff, ab 17.30 Uhr, beginnt der Pay-TV-Sender mit der Übertragung der Vorberichte.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto