Für Transfer im Sommer

BVB-Bericht aus England: Jude Bellingham hat Ausstiegsklausel im Vertrag

Hat Jude Bellingham in seinem BVB-Vertrag doch eine Ausstiegsklausel stehen? Das berichtet eine Zeitung aus England.

Dortmund – „Es wird künftig bei Borussia Dortmund keine Ausstiegsklauseln mehr geben“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Sommer 2013. Das Versprechen war eine Reaktion auf den Wechsel von Mario Götze zum großen Rivalen Bayern München.

BVB und seine Ausstiegsklauseln: Zuletzt hatte Erling Haaland eine

Der Schock bei allen Beteiligten saß tief. Zwei Jahre zuvor hatte der Verein Nuri Sahin per Klausel an Real Madrid verloren. Tatsächlich blieben fortan Ausstiegsklauseln den meisten Spielerverträgen fern.

Eine Ausnahme machte der BVB für Erling Haaland, der ohne Abschiedsgarantie im Januar 2020 schlicht nicht zu haben gewesen wäre. Der norwegische Sturm-Tank wechselte nach zweieinhalb Jahren für 60 Millionen Euro zu Manchester City. Eine vergleichsweise schlanke Summe, ermöglicht durch die Ausstiegsklausel.

Angeblich hat Jude Bellingham beim BVB doch eine Ausstiegsklausel. Wahrheitsgehalt: fraglich.

BVB-Bericht aus England: Jude Bellingham hat Ausstiegsklausel im Vertrag

Umso erfreulicher aus BVB-Sicht, dass mit dem nächsten Supertalent mächtig abgesahnt werden kann. Jude Bellingham steht bis Sommer 2025 unter Vertrag, die finanzkräftigen Interessenten stehen Schlange.

Eine potenzielle Ablöse von bis zu 150 Millionen Euro wird gehandelt. Die Summe ist frei verhandelbar, da im Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert ist. Oder etwa doch?

BVB-Ausstiegsklausel bei Jude Bellingham? England-Gerücht vermutlich unzutreffend

Die Daily Mail will erfahren haben, dass Jude Bellingham den BVB im Sommer für 60 Millionen Pfund verlassen kann. Das sind 68 Millionen Euro. Eine Ausstiegsklausel mache es möglich.

Für alle Fans von Borussia Dortmund wäre diese Nachricht ein echter Tiefschlag – sofern sie denn der Wahrheit entspricht. Die britische Zeitung schränkt selbst ein: Es handele sich dabei um unbestätigte Informationen.

Dass diese zutreffen, ist sehr unwahrscheinlich. Jedes BVB-nahe Medium in Deutschland hatte bisher berichtet, dass Jude Bellingham keine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hat. Eine Wende bei dieser Thematik käme überraschend.

Rubriklistenbild: © Shutterstock/Imago, BVB, Collage: Nicolas Luik/RUHR24