Mitspieler begeistert
BVB-Kollege verspricht: Er ist jetzt Dortmunds große Hoffnung
Zwei BVB-Rückkehrer machen Hoffnung. Mahmoud Dahoud und Jamie Bynoe-Gittens trainieren wieder. Der Engländer bekommt Lob von einem Mitspieler.
Dortmund – Auf dem offensiven Flügel herrscht bei Borussia Dortmund Flaute. Das kann sich schon bald ändern, denn ein BVB-Hoffnungsträger kehrt zurück.
BVB-Hoffnung Jamie Bynoe-Gittens vor Rückkehr nach Verletzung
Die Bilanz des Grauens: Karim Adeyemi und Donyell Malen kommen in der laufenden Bundesliga-Saison zusammen bei 21 Einsätzen auf 0 Tore und 2 Vorlagen. Während DFB-Nationalspieler Adeyemi bei der WM bisher nur zuschaut, tat sich Malen im BVB-Testspiel gegen die Lion City Sailors (7:2) immerhin als Doppel-Torschütze hervor.
Dennoch: Der bedeutungslose Marketingkick gegen den Gegner aus Singapur lässt keine Rückschlüsse für die Zukunft zu. Umso erfreulicher aus BVB-Sicht, dass bald schon aufstrebende Konkurrenz den Positionskampf in der Offensive belebt. Denn Jamie Bynoe-Gittens kehrt bald zurück.
BVB: Jamie Bynoe-Gittens und Mahmoud Dahoud wieder im Training – Comeback in Sicht
Der 18-jährige Flügelflitzer hatte sich Anfang September eine Schulterverletzung zugezogen. Er musste operiert werden, verpasste 17 Pflichtspiele. Jetzt trainiert Jamie Bynoe-Gittens wieder in Dortmund. Mit dem Ball, gemeinsam mit Reha-Trainer Dennis Morschel auf dem Rasen. Das Comeback naht.
Selbiges gilt auch für Mittelfeld-Mann Mahmoud Dahoud, der ebenfalls am Trainingsgelände in Brackel gesehen wurde. Er ist ein Leidensgenosse von Bynoe-Gittens, hatte sich ebenfalls einer Schulter-OP unterziehen müssen. Die beiden BVB-Rückkehrer blicken jetzt auf das Trainingslager in Marbella und den Bundesliga-Auftakt am 22. Januar gegen den FC Augsburg.
BVB-Juwel Jamie Bynoe Gittens: Mitspieler vergleicht ihn mit Jadon Sancho
Die Rückkehr von Spielgestalter Mo Dahoud wird der Mittelfeld-Zentrale ein neues spielerisches Element zufügen. Jamie Bynoe-Gittens ist der Mann für die besonderen Aktionen auf der offensiven Außenbahn. Das sieht auch BVB-Kollege Guille Bueno so.
Der U23-Linksverteidiger wurde im Interview mit der spanischen Zeitung As gefragt, wer für ihn neben Jude Bellingham das aussichtsreichste Dortmunder Talent sei. Seine Antwort: „Jamie Bynoe-Gittens. Er ist ein sehr begabter englischer Flügelspieler, der von Manchester City kam. Er ähnelt Jadon Sancho im Eins-gegen-Eins.“ Bueno ist sicher: „Er wird eine gute Zukunft haben.“
Rubriklistenbild: © Imaginechina-Tuchong/Imago, Revierfoto/Imago, Perenyi/Imago, Collage: Nicolas Luik/RUHR24