Überraschung vor VfB-Spiel

BVB gegen VfB Stuttgart: Donyell Malen verletzt – Jamie Bynoe-Gittens ist dabei

Der BVB reist mit Jamie Bynoe-Gittens zum Spiel beim VfB Stuttgart. Donyell Malen fehlt verletzt.

Update, Freitag (8. April), 14.40 Uhr: Der BVB-Tross ist am Freitag ohne Donyell Malen nach Stuttgart aufgebrochen. Nach Informationen von Sport1 plagt sich der Niederländer mit leichten muskulären Problemen herum. Aus diesem Grund muss er für das Auswärtsspiel am Abend passen. Dafür steht Jamie Bynoe-Gittens im Kader.

NameJamie Bynoe-Gittens
Geboren8. August 2004 (Alter 17 Jahre), London, Vereinigtes Königreich
Größe1,75 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB) U19

BVB gegen VfB: Jamie Bynoe-Gittens fährt nach Stuttgart – Donyell Malen nicht

Erstmeldung, Donnerstag (7. April), 18.45 Uhr: Eigentlich sollte Jamie Bynoe-Gittens erst in der kommenden Saison zum Profikader von Borussia Dortmund stoßen. Jetzt steht der 17-Jährige wohl schon gegen den VfB Stuttgart erstmals im BVB-Kader.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, reiste Jamie Bynoe-Gittens am Donnerstag (7. April) mit dem BVB nach Stuttgart. Dort steht am Freitag (8. April, 20.30 Uhr) das Auswärtsspiel gegen den VfB an.

Der BVB reist mit Jamie Bynoe-Gittens zum Spiel beim VfB Stuttgart.

Nicht gesichtet wurde am Dortmund Airport überraschenderweise Donyell Malen. Über den Niederländer hatte BVB-Trainer Marco Rose noch auf der Pressekonferenz am Donnerstag gesagt: „Ich glaube, dass Donny irgendwann mal an einen Punkt kommt, das Vertrauen für sich 100 Prozent spürt, er dann explodieren kann. Auch morgen müssen wir bereit sein, weite Wege zu gehen, sprinten müssen. Hier müssen wir auch mit Donny noch arbeiten, an der Intensität des Anlaufens.“

BVB: Jamie Bynoe-Gittens gegen VfB Stuttgart erstmals im Bundesliga-Kader – Donyell Malen fehlt

Über eine mögliche Verletzung als Grund für das Fehlen wurde am Donnerstag-Nachmittag nichts bekannt. Während Donyell Malen also voraussichtlich gegen den VfB Stuttgart nicht im Kader steht, schnuppert Jamie Bynoe-Gittens wohl erstmals Bundesliga-Luft.

Der junge Engländer ist auf dem offensiven Flügel zu Hause und läuft normalerweise für die U19 auf. Er ist flink, stark im Dribbling und technisch versiert. Von den Anlangen erinnert Jamie Bynoe-Gittens an Ex-BVB-Star Jadon Sancho. Ein Startelf-Einsatz gegen den VfB Stuttgart ist aber noch unwahrscheinlich.

Rubriklistenbild: © Beautiful Sports/Imago, BVB, VfB, Collage: RUHR24

Mehr zum Thema