Zum Geburtstag auf Instagram

BVB: Jadon Sancho gibt Erling Haaland Mega-Versprechen fürs Saisonfinale - trotz Verletzung

Jadon Sancho (m.) und BVB-Kollege Erling Haaland (r.) sind gut gelaunt.
+
Trotz Verletzung: Jadon Sancho (l.) hat seinem BVB-Kollegen Erling Haaland ein Versprechen gegeben.

Jadon Sancho lässt sich von seiner Verletzung nicht die Laune verderben. Auf Instagram gab er seinem BVB-Kollegen Erling Haaland ein Versprechen.

Dortmund - Am Donnerstag (25. März) feierte Jadon Sancho von Borussia Dortmund seinen 21. Geburtstag. Auf Instagram gratulierte Mannschaftskollege Erling Haaland (20) auf ganz besondere Weise.

NameJadon Sancho
Geboren25. März 2000 (Alter 21 Jahre), Camberwell, London, Vereinigtes Königreich
Größe1,80 Meter
VaterSean Sancho
Aktuelle TeamsBorussia Dortmund (#7 / Mittelfeld), Englische Fußballnationalmannschaft (Mittelfeld)

BVB-Geburtstag: Erling Haaland gratuliert verletztem Jadon Sancho auf Instagram

Nur eine Stunde nach seiner Veröffentlichung hatte der Instagram-Beitrag von Erling Haaland 500.000 Likes gesammelt. „Danke für all die Vorlagen, Bro. Bitte hör nicht auf damit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jadon Sancho“, schrieb er dem Geburtstagskind.

Die beiden Offensiv-Raketen verstehen sich nicht nur auf dem Platz blendend. Gemeinsam kommt das dynamische Duo in der laufenden Saison auf 69 Torbeteiligungen in 31 Pflichtspielen. Jadon Sancho ist meist kreativer Vorbereiter (zwölf Tore, 16 Vorlagen), Erling Haaland glänzt als Vollstrecker (33 Tore, acht Vorlagen).

BVB: Verletzung reißt Tor-Duo Jadon Sancho und Erlung Haaland auseinander

Kürzlich allerdings wurde das fußballerische Traumpaar rüde getrennt (alle News zu Erling Haaland auf RUHR24.de). Beim 1:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach erzielte Jadon Sancho den entscheidenden Treffer in der 66. Minute.

Direkt danach wurde er ausgewechselt, kühlte an der Seitenlinie mit einem Eispaket den zwickenden Oberschenkel. Inzwischen hat sich herausgestellt: Die Verletzung von BVB-Hoffnungsträger Jadon Sancho ist deutlich komplizierter als bisher angenommen.

Trotz Verletzung: Jadon Sancho (l.) hat seinem BVB-Kollegen Erling Haaland ein Versprechen gegeben.

BVB: Jadon Sancho schwerer verletzt als zunächst angenommen

Laut Ruhr Nachrichten (Bezahlartikel) ist die Muskulatur von Jadon Sancho am rechten Oberschenkel an mehreren Stellen beschädigt. Die Muskelpartie weise mehrere gerissene und angerissene Strukturen auf.

Seit jenem 2. März hat der Engländer kein Spiel mehr bestritten. Im Gegensatz zum BVB-Kollegen Jude Bellingham (17) musste er die Länderspiele mit England absagen. Ein genauer Termin für seine Rückkehr ist noch nicht in Sicht.

BVB: Jadon Sancho gibt Erling Haaland auf Instagram ein großes Versprechen

Den Geburtstag vermiesen lässt sich Jadon Sancho von der Verletzung aber nicht. Dem Gratulanten Erling Haaland antwortete er mit einem Versprechen, das Fans von Borussia Dortmund für das Saison-Finale Mut machen wird.

„Du kannst auf mich zählen. Wir haben noch unvollendete Angelegenheiten zu erledigen, wenn ich zurück bin“, kündigte er auf Instagram an. Dann schob Jadon Sancho nach: „Und danke für die Geburtstagswünsche.“

BVB hofft vor Champions-League-Spielen gegen Manchester City noch auf Rückkehr von Jadon Sancho

Welche Angelegenheiten der Dribbelkönig meint, ist unklar. Sicherlich wird es auch darum gehen, den BVB gemeinsam mit Erling Haaland noch in die Champions-League-Ränge zu führen. Auch im DFB-Pokal und in der Königsklasse hat Borussia Dortmund noch Großes vor (alle News zu Jadon Sancho auf RUHR24.de).

Laut Kicker ist aber nicht absehbar, ob Jadon Sancho im Viertelfinal-Hinspiel gegen seinen Ex-Verein Manchester City (6. April) mitwirken kann. Die Ruhr Nachrichten halten eine Rückkehr zum Rückspiel des BVB gegen die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (14. April) für realistisch.

Video: Bleiben Jadon Sancho und Erling Haaland beim BVB?

Damit Jadon Sancho bald schon wieder mit Erling Haaland für den BVB auf Torejagd gehen kann, arbeitet er in Dubai mit Spezialisten am Comeback. So bald wie möglich will das torhungrige Duo wieder vereint sein. Und dann für die entscheidenden Treffer im Saison-Endspurt sorgen.