1. ruhr24
  2. BVB

Ex-BVB-Star trifft Entscheidung: Wechsel von Gündogan steht bevor

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Die Zukunft von Ilkay Gündogan ist offenbar geklärt. Der Ex-BVB-Star soll sich für einen Wechsel entschieden haben.

Dortmund/Manchester – Die Tage von Ilkay Gündogan in Manchester sind offenbar gezählt. Der ehemalige Mittelfeldstratege von Borussia Dortmund forciert einen Wechsel, wie das spanische Portal todofichajes.com berichtet.

Ex-BVB-Star trifft Entscheidung: Wechsel von Gündogan steht bevor

Demnach will sich Ilkay Gündogan im kommenden Sommer dem FC Barcelona anschließen. Der Vertrag des 32 Jahre alten Nationalspielers läuft nach Saisonende aus, bisher gab es keine Einigung zwischen dem Spieler und Manchester City über eine Vertragsverlängerung (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan, der kürzlich Vater geworden ist, wird seit geraumer Zeit mit dem spanischen Spitzenklub in Verbindung gebracht. Laut todofichajes.com soll er bei Barca einen Einjahresvertrag unterschreiben.

Manchester City: BVB-Star Jude Bellingham soll Abgang von Ilkay Gündogan kompensieren

Ilkay Gündogan hatte in den Spielzeiten von 2011 bis 2016 für die Dortmunder Borussia gespielt. Anschließend war er auf die Insel zu ManCity gewechselt. Inzwischen ist er Kapitän der „Skyblues“ – und kommt in der laufenden Spielzeit auf bis dato 37 Einsätze, dabei gelangen ihm wettbewerbsübergreifend 8 Scorer-Punkte.

Verlässt Ilkay Gündogan City, hinterlässt er eine Lücke. Diese kann und soll BVB-Star Jude Bellingham schließen. Manchester City gilt neben Real Madrid als Favorit auf die Verpflichtung des begehrten 19-Jährigen.

Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan beim Kopfball
Soll sich für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden haben: Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan. © Sportimage/Imago

Der Engländer würde nach seiner Ankunft in Manchester offenbar nicht mehr Ilkay Gündogan antreffen, dafür aber Ex-Team-Kollege Manuel Akanji, den es im Sommer 2022 aus Dortmund auf die Insel zog, und Erling Haaland, der ebenfalls den Weg aus dem Ruhrgebiet zum Star-Ensemble einschlug. Im April treffen die Ex-Borussen im Viertelfinale der Champions League auf den FC Bayern, dieser soll in Kürze von Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel trainiert werden.

Auch interessant