BVB-Duo infiziert: Dortmund hat vor Bielefeld-Spiel dreifache Corona-Sorge
Der BVB hat zwei Corona-Fälle in seinen Reihen. In der Abwehr wird es jetzt sehr dünn.
Update, Freitag (11. März), 14.34 Uhr: Neben den beiden Corona-Fällen von Mats Hummels und Raphael Guerreiro plagen den BVB noch weitere Sorgen. Das Dortmund-Spiel gegen Bielefeld steht vor der Absage. Zudem ist Marco Reus erkrankt, bei ihm soll es sich aber nach ersten Informationen nicht um das Coronavirus handeln.
Name | Raphael Guerreiro |
Geboren | 22. Dezember 1993 (Alter 28 Jahre), Le Blanc-Mesnil, Frankreich |
Größe | 1,70 Meter |
Aktueller Verein | Borussia Dortmund |
BVB-Duo in Isolation: Sogar dreifache Corona-Sorgen vor nächstem Spiel
Update, Dienstag (8. März), 19.48 Uhr: Jetzt hat der BVB Gewissheit: Auch der PCR-Test von Mats Hummels ist positiv ausgefallen, wie der Verein am Abend mitteilte. Die Personalsorgen in der Abwehr verschärfen sich damit.
Weil auch Raphael Guerreiro coronabedingt ausfällt, könnte die Viererkette gegen Arminia Bielefeld wie folgt aussehen: Nico Schulz verteidigt auf links, auf rechts ist Marius Wolf eine Option. Für die Innenverteidigung sind Marin Pongracic und Emre Can die Kandidaten. Axel Witsel ist ebenfalls eine Option.
Erstmeldung, Dienstag (8. März), 14.35 Uhr: Borussia Dortmund ging zuletzt bereits personell am Stock. Vor allem in der Abwehr wurde es durch die Ausfälle von Dan-Axel Zagadou, Manuel Akanji und Thomas Meunier immer dünner. Jetzt kommt mindestens ein weiterer Spieler dazu.
BVB: Positive Corona-Tests auch beim nächsten Gegner Arminia Bielefeld
Wie der BVB am Dienstagnachmittag (8. März) bekannt gab und auch die Ruhr Nachrichten berichten, hat sich Raphael Guerreiro mit Corona infiziert und wurde am Dienstag nach vorherigen Erkältungs-Symptomen positiv getestet. Der Portugiese wird Borussia Dortmund somit vorerst fehlen und definitiv am Sonntag (13. März) gegen Arminia Bielefeld nicht zur Verfügung stehen.
Wäre das nicht genug, vergrößern sich die Sorgen in Dortmund sogar noch. Denn auch Mats Hummels befindet sich aufgrund von Erkältungs-Symptomen in Isolation. Sein Corona-Testergebnis steht laut Klubangaben aber noch aus. Es wäre ein herber Schlag für die Borussia. Wobei aber auch erneut nicht klar ist, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann.
BVB: Abwehr-Sorgen nach positiven Corona-Tests
Denn auch der Gegner Arminia Bielefeld klagt über positive Corona-Tests im Team sowie bei Trainern und Betreuern. Wie viele Personen betroffen sind, ist aktuell unklar. Zuletzt musste bereits das BVB-Spiel gegen Mainz verlegt werden, bei den 05ern vergrößerte sich die Zahl der Corona-Fälle am Sonntag (6. März) sogar noch auf 20.

Sollte der BVB gegen Arminia Bielefeld auflaufen, muss wohl viel Improvisationsgeschick von Trainer Marco Rose in der Abwehr her. Manuel Akanji ist zumindest nach seinem Muskelfaserriss in der Wade zurück im Training. Ob er am Sonntag aber schon im Kader von Borussia Dortmund stehen kann, bleibt abzuwarten. Nico Schulz, Marin Pongracic, Emre Can und Youngster Soumaila Coulibaly, der noch keinen Profi-Einsatz hatte, würden als Abwehr-Optionen verbleiben.