Dortmund will die Schale

BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream: U19-Finale heute kostenlos sehen

Die U19 des BVB spielt heute im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Hertha BSC. Das Spiel ist live und kostenlos im Stream zu sehen.

Dortmund - Die A-Junioren von Borussia Dortmund wollen ihre überragende Saison krönen. Nachdem das Team von Trainer Mike Tulberg sich bereits mit großem Vorsprung die Westdeutsche Meisterschaft sicherte, soll nun auch der Landes-Titel her. Im Finale geht es am Sonntag (29. Mai) ab 13 Uhr gegen die U19 von Hertha BSC. Fans können das Spiel live im TV und im Stream verfolgen.

VereinBVB U19
GegnerHertha BSC U19
WettbewerbJunioren-Bundesliga Finalrunde
RundeFinale

BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream: U19-Finale um die Meisterschaft

Die U19 des BVB kann am Wochenende Geschichte schreiben. Die Top-Talente wie Jamie Bynoe-Gittens, Tom Rothe und Bradley Fink können den ältesten Nachwuchs zum vierten Mal in fünf Jahren zur Deutschen Meisterschaft schießen. Es wäre zugleich die Titelverteidigung.

„Das ist unser Ziel. Wir wollen unsere außergewöhnliche Saison mit diesem Titel krönen“, erklärte Trainer Mike Tulberg im Vorfeld der Partie.

BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream: Sky zeigt das U19-Finale kostenlos

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC wird von Sky live im TV und im kostenlosen Live-Stream gezeigt. Ab 12.45 Uhr beginnt die Vorberichterstattung aus dem Berliner Olympiapark in Charlottenburg.

Im TV wird das Duell auf Sky Sport Bundesliga 1 übertragen. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Live-Stream für Zuschauer, die kein Abo abgeschlossen haben. Dieser ist auf der Sky-Sport-Homepage, über die Sky Sport App sowie via YouTube aufrufbar

Die U19 des BVB trifft im Finale um die Deutsche Meisterschaft auf Hertha BSC.

BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream: Dortmund bezwang S04 in fulminantem Halbfinale

Auf dem Weg ins Endspiel schaltete der BVB im Halbfinale den FC Schalke 04 aus. Im Hinspiel überrollten die Dortmunder den Revierrivalen mit 5:1. Die 0:1-Rückspiel-Niederlage war am Ende lediglich Ergebniskosmetik.

Ähnlich deutlich setzte sich Hertha BSC durch. Der Hauptstadtklub bezwang den FC Augsburg mit 3:1 und 2:0. Nun kommt es in Berlin zum direkten Aufeinandertreffen.

BVB gegen Hertha BSC live im TV und Stream: Dortmund will Pokal-Albtraum vergessen machen

Die A-Junioren des BVB sind nach dem kürzlich verlorenen DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart (1:3) allerdings gewarnt. Noch eine Endspielniederlage soll es nicht geben. Die Ursachen dafür habe man laut Mike Tulberg inzwischen aufgearbeitet.

„Unser Problem waren die 20 bis 25 Minuten nach dem 0:1. Da hatten wir zu viele Einzelaktionen und sind nicht als Einheit aufgetreten. Dabei war und ist das Teamwork unsere große Stärke.“ Wer das Spiel des BVB gegen Hertha BSC nicht im TV oder Stream sehen kann: RUHR24 berichtet im Live-Ticker über die Partie.

Rubriklistenbild: © Fotos: Imago; Montage: RUHR24

Mehr zum Thema