Freundschaftsspiel

BVB gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Stream: Hier das Testspiel sehen

Der BVB trifft im Rahmen eines Testspiels auf Fortuna Düsseldorf. Der Freundschaftskick des Revierklubs ist live im TV und Stream zu sehen.

Marbella – Der BVB befindet sich aktuell mit einem 28-köpfigen Kader im spanischen Marbella im Trainingslager. Bei sommerlichen Temperaturen holt sich das Team von Trainer Edin Terzic den letzten Feinschliff, ehe die Pflichtspielsaison am 22. Januar wieder angepfiffen wird. Borussia Dortmund absolviert vor Ort insgesamt zwei Testspiele. Die erste Partie am heutigen Dienstag (9. Januar, 16.00 Uhr) wird live im TV und Stream übertragen.

BVB gegen Fortuna Düsseldorf live im TV und Stream: Hier das Testspiel sehen

Im Free-TV ist das BVB-Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht zu sehen. Dafür aber kostenlos via YouTube, Borussia Dortmund überträgt die Partie auf dem vereinseigenen Kanal. Pay-TV-Sender Sky hat sich ebenfalls die Übertragungsrechte gesichert.

Anstoß ist um 16 Uhr. Alle Sender beginnen jeweils kurz vor Spielbeginn mit ihrer Übertragung. Bei Sky ist das Spiel auf dem Kanal „Sky Sport News“ sowie über SkyGo zu sehen.

BVB gegen Fortuna Düsseldorf in Marbella: Ein weiteres Testspiel folgt im Trainingslager

Neben dem Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf sieht der BVB-Fahrplan im Winter noch eine weitere Partie in Marbella vor: gegen den FC Basel (13. Januar, 15.30 Uhr).

Bis zum 14. Januar verweilt Borussia Dortmund in Spanien. Der Kader ist zum ersten Mal seit langer Zeit komplett. Alle 28 Spieler sind an Board, auch die zuletzt verletzten oder angeschlagenen Spieler. Demnach musste das Trainerteam diesmal nicht auf Spieler aus der U19 oder U23 zurückgreifen.

Der BVB-Kader für das Trainingslager

Tor: Gregor Kobel, Alexander Meyer, Luca Unbehaun.
Abwehr: Niklas Süle, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Soumaila Coulibaly, Mateu Morey, Raphael Guerreiro, Tom Rothe, Nico Schulz, Thomas Meunier, Felix Passlack.
Mittelfeld: Mo Dahoud, Jude Bellingham, Emre Can, Marco Reus, Julian Brandt, Marius Wolf, Karim Adeyemi, Donyell Malen, Thorgan Hazard, Giovanni Reyna, Jamie Bynoe-Gittens.
Sturm: Sébastien Haller, Youssoufa Moukoko, Anthony Modeste.

Der BVB testet gegen Fortuna Düsseldorf. Das Spiel ist live im TV und Stream zu sehen.

BVB im Trainingslager in Marbella: Marco Reus freut sich über sein Comeback

Auch BVB-Kapitän Marco Reus ist wieder mit dabei. Der Spielführer war wegen einer Sprunggelenksverletzung mehrere Monate außer Gefecht gesetzt und verpasste sogar die WM. Ob und wie lange er im Spiel gegen die Fortuna ran darf, ist allerdings noch offen. Fakt ist: Marco Reus versprüht eine Menge Vorfreude, wieder mit anpacken zu dürfen.

In einer Medienrunde in Marbella erklärte er: „Ich stehe ganz normal auf dem Trainingsplatz und biete mich dem Trainer an. Ich fühle mich gut und wenn nichts dazwischenkommt, wird das auch so bleiben. Ich habe vor Weihnachten schon viel gemacht. Natürlich sind Einzel- und Mannschaftstraining verschiedene Dinge, aber die Einheiten laufen sehr gut.“

Rubriklistenbild: © Kirchner Media; Collage: RUHR24