Wechsel-Gerücht
BVB-Verteidiger Meunier vor Abgang: Interesse an Ferdi Kadioglu
Der BVB ist wieder Teil eines Transfer-Gerüchts. Dieses Mal soll ein Profi der Begierde auch vom FC Bayern gesichtet werden.
Dortmund – Im Sommer deuten sich bei Borussia Dortmund einige Änderungen im Kader an. Nicht nur aufgrund auslaufender Verträge. Auch weil einige Profis vor dem Abschied stehen: Unter anderem Verteidiger Thomas Meunier scheint vor einem Abgang vom BVB zu stehen.
BVB-Verteidiger Meunier vor dem Abgang: Interesse an Fenerbahce-Star
Um noch eine Ablöse für den Abwehrspieler, dessen Vertrag im Sommer 2024 abläuft, zu kassieren, liegt ein Transfer in der kommenden Wechsel-Periode nahe. Drei Klubs, darunter der FC Barcelona, sollen sich für Thomas Meunier bereits in Stellung bringen. Und der BVB baggert bereits am Ersatz.
Seit vergangenem Dezember kursieren Gerüchte, dass die Dortmunder hinter Fenerbahce-Star Ferdi Kadioglu her sein sollen. Der 23-Jährige wird als wertvollste Personalie beim Türkei-Klub gehandelt. Das liegt sicherlich an seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.
BVB-Flirt mit Fenerbahce-Star Ferdi Kadioglu: FC Bayern grätscht dazwischen
Denn Ferdi Kadioglu kann auch auf der linken Seite auflaufen. Darüber hinaus kann er nicht nur Verteidigung, sondern auch Attacke. Der Rechtsfuß kam bei Fenerbahce Istanbul bereits mehrfach im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Kein Wunder, dass der BVB nicht alleine auf den türkischen Nationalspieler aufmerksam wurde.
Auch Liga-Konkurrent FC Bayern München hat den Profi auf der Liste. Das berichtet die türkische Zeitung Tavik. Demzufolge soll der Rekordmeister zum Ende der laufenden Spielzeit einen Scoutbericht über den Verteidiger erwarten.
FC Bayern gut besetzt auf Kadioglu-Position: BVB hat weiterhin Chancen
Die geforderte Ablöse von 20 Millionen dürfte dabei weniger eine Rolle spiellen. Dennoch bleibt abzuwarten, wie hitzig der Kampf um Ferdi Kadioglu wirklich wird. Immerhin hat der FC Bayern mit João Cancelo, Benjamin Pavard, Noussair Mazraoui, Bouna Sarr und Josip Stanisic gleich fünf Spieler, die auf dieser Position auflaufen können.
Auch der BVB rüstete erst im Winter – angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls Meuniers – mit Julian Ryerson auf der Position auf. Neben dem Neu-Dortmunder ist auch Marius Wolf aktuell immer wieder eine verlässliche Adresse, um den Rechtsverteidiger-Posten zu bekleiden.
Rubriklistenbild: © David Indelied/Kirchner Media, ANP via Imago; Collage: RUHR24