BVB gegen FC Bayern: Wettbieten um Premier-League-Star
Der Abschied steht bevor, dem Spieler viele Türen offen, doch führt sein Weg ins Ruhrgebiet? Der BVB duelliert sich mit den Bayern um einen Ivorer.
Dortmund/München – Borussia Dortmund bekommt Konkurrenz auf dem Transfermarkt. Der FC Bayern schielt offenbar auf einen BVB-Flirt. Der deutsche Rekordmeister denkt über eine Verpflichtung von Wilfried Zaha nach, berichtet der französische Ableger von fussballtransfers.com.
BVB gegen den FC Bayern: Wettbieten um Premier League-Star
Demnach sei der FC Bayern aber längst nicht der einzige Klub, der sich neben dem BVB für den Flügelspieler von Crystal Palace interessiert. Auch der FC Arsenal und die AS Monaco werden als mögliche Abnehmer des 30-Jährigen gehandelt.
Zudem sollen der Klub von Cristiano Ronaldo, Al-Nassr, sowie Al-Ittihad aus der Saudi Pro League an Wilfired Zaha baggern. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste (30 Einsätze, 5 Tore) bevorzugt jedoch einen Wechsel innerhalb Europas, heißt es (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB wird als Abnehmer gehandelt: Wilfried Zaha sucht wohl neue Herausforderung
Wilfried Zaha wird Crystal Palace aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Sein Vertrag beim englischen Erstligisten läuft aus, der Klub arbeitet seit geraumer Zeit vergeblich an einer Verlängerung – nach achteinhalb Jahren will der Ivorer wohl ein neues Abenteuer wagen.
Derzeit soll der Rechtsfuß bis zu acht Millionen Euro jährlich einstreichen. Künftig wolle er immerhin 6,8 Millionen pro Spielzeit verdienen, wird berichtet. Der BVB wurde in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit Wilfried Zaha in Verbindung gebracht, erst im Winter hatte es Wechsel-Gerüchte gegeben.

Wilfried Zaha stand in der laufenden Premier League-Saison 24-Mal auf dem Platz. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete zwei Treffer vor.