Plötzliche Bayern-Verletzungen: BVB hat einen Schlachtplan
Nach der Länderspielpause kommt es zum Duell aller Duelle: Der BVB trifft auf Bayern München. Trotz FCB-Verletzungen ist die Marschroute der Dortmunder klar.
Dortmund – Fans von Borussia Dortmund schweben derzeit auf Wolken. Wegen der Länderspielpause heißt der Tabellenführer für zwei Wochen BVB. Wenn es in der Bundesliga wieder losgeht, kommt es direkt zum deutschen Clásico. Der FC Bayern empfängt die Westfalen am Samstag (1. April) zum Topspiel um 18.30 Uhr.
Plötzliche Bayern-Verletzungen von Musiala und Choupo-Mouting: BVB hat einen Schlachtplan
Die Situation ist klar: Die Schwarz-Gelben führen mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenspitze an. Der Rekordmeister will mit einem Sieg wieder vorbeiziehen, die Borussen wollen den Abstand mindestens halten – wenn nicht vergrößern. Sky-Experte Lothar Matthäus glaubt an einen Sieg der Bayern gegen den BVB. Er weiß aber auch, dass der aktuelle Tabellenführer alles dafür geben wird, den ersten Platz zu behalten.
Insbesondere, weil sich derzeit die Verletzungsmeldungen vonseiten der FCB-Stars häufen. Jamal Musiala musste von der DFB-Elf zurückkehren. Grund dafür sei ein Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Diesen soll er sich bei der 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen zugezogen haben. Das Bundesligaspiel konnte der 20-Jährige (wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt) allerdings noch beenden.
BVB gegen FCB: Bayern-Leistungsträger passen verletzt bei Länderspieleinsatz
Auch Eric Maxim Choupo-Mouting musste den Länderspieleinsatz für Kamerun absagen. Seine Beschwerden: Rückenschmerzen. Auf Instagram schrieb der 33-Jährige: „Ich werde hart arbeiten, um so schnell wie möglich wieder auf dem Feld zu stehen.“ Möglicherweise schon gegen den BVB?
Während die beiden Leistungsträger des FC Bayerns (Musiala 15 Tore und 12 Vorlagen, Choupo-Mouting 17 Tore und 4 Vorlagen) von ihren Verletzungen erholen, läuft beispielsweise Jude Bellingham, der seit Wochen mit Knieproblemen hadert, für England auf. Mitunter wurden auch die Dortmund-Profis Emre Can und Marius Wolf für die deutsche Nationalelf nominiert.
BVB geht auf Nummer sicher: Bayern-Verletzungen bei Vorbereitung nicht berücksichtigt
Für Borussia Dortmund sollen die Ausfälle beim FCB keinen Einfluss auf die Vorbereitung für das Topspiel haben. Beim BVB traue man dem Braten nicht, wie die Bild schreibt. Man werde sich auf das Bundesliga-Topspiel so vorbereiten, „als würde Bayern mit allen Top-Stars auflaufen“, heißt es weiter.

Damit ist die Mannschaft von Trainer Edin Terzić wohl auch besser beraten. Während bei Rückenproblemen eine Ausfalldauer ungewiss, aber durchaus kurzweilig sein kann, ist das Fehlen von Musiala auf etwa zwei Wochen datiert. Sein Comeback könnte also mit Blick auf das Spiel gegen Borussia Dortmund eine Punktlandung werden.