Muskelfaserriss! Bayern-Star fehlt gegen den BVB
Der FC Bayern muss gegen den BVB auf einen Angreifer verzichten. Aus Dortmund gibt es indes gute Neuigkeiten.
Dortmund/München – Der BVB fordert den FC Bayern – und die ganze Welt schaut zu. Der Bundesliga-Klassiker wird am Samstag (1. April, 18.30 Uhr) in mehr als 200 der 211 im Weltfußball-Verband FIFA organisierten Länder im TV übertragen. Doch einige Spieler der Münchner und von Borussia Dortmund können die Chance nicht nutzen, sich auf dem Rasen der Münchner Allianz Arena ins Rampenlicht zu spielen.
Muskelfaserriss! Bayern-Star fällt gegen BVB aus
So etwa Mathys Tel. Das Wunderkind des FC Bayern fällt gegen den BVB verletzt aus. Der 17-Jährige, im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro aus Rennes zum FCB gewechselt, zog sich bei der französischen U19-Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zu.
Mathys Tel wird „in den kommenden Spielen fehlen“, teilten die Münchner mit. Jamal Musiala hingegen wird wohl rechtzeitig fit für den Liga-Gipfel gegen den BVB. Er nahm am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teil. Er laborierte zuletzt an einer Oberschenkelverletzung.

Ex-S04-Kicker Eric Maxim Choupo-Moting kann wohl ebenfalls gegen die Westfalen auflaufen. Der BVB ahnte bereits, dass der Bayern-Star zurückkehrt. Team-Kollege Leon Goretzka dürfte es auch schaffen, er war beim DFB-Team umgeknickt.
BVB meldet sich (fast) fit für den Liga-Gipfel gegen den FC Bayern
Großartige Neuigkeiten gibt es auch aus Dortmund: Der BVB ist fit für die Bayern. Sämtliche Stammspieler trainierten am Donnerstag. Lediglich Nico Schlotterbeck, der verletzt von der deutschen Nationalmannschaft abgereist war, wurde geschont.
Der Innenverteidiger ist im Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten aus München eine Option. Laut Ruhr Nachrichten saß er am Freitagnachmittag im Flieger nach Bayern. Ebenso wie Jamie Bynoe-Gittens. Beide hatte BVB-Trainer Edin Terzic zuvor als fraglich bezeichnet, sie können aber mitreisen.
Salih Özcan, Julian Brandt, Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko und Gregor Kobel sind ebenfalls fit. Edin Terzic sagte am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern über Adeyemi und Moukoko: „Bei beiden ist es so, dass sie natürlich viele Wochen ausgefallen sind. Da müssen wir gucken, ob es reicht für den Kader oder einen Einsatz.“
Star-Spieler fehlen im „Klassiker“: FC Bayern gegen BVB ohne Manuel Neuer und Co.
Mateu Morey wird hingegen am Samstag definitiv nicht dabei sein. Er befindet sich nach einer Knie-OP weiterhin im Aufbautraining. Zudem fehlt Thomas Meunier aufgrund von Rückenbeschwerden und Gio Reyna wegen einer Erkältung.
Bei den Bayern fehlen Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) und Lucas Hernández (Kreuzbandriss).